Frage von Caty1, 25

Zeitweise Übelkeit, woran liegt es oder kennt es jemand?

Hi,

Und zwar habe ich in letzter Zeit manchmal an machen Tagen ein ganz komisches Gefühl im Bauch.. und zwar geht es mir an manchen Tagen nach dem Essen schlecht und ich krieg Durchfall (NIE erbrechen) , zum Beispiel nach dem Frühstück , obwohl ich das gleiche wie die letzten Tage auch gegessen habe... ich verstehe sowas nicht, das hab ich immer mal wieder zwischendurch. Also kann es ja nicht an einem bestimmten Lebensmittel liegen.

Letztens hatte ich das jedoch ganz schlimm und würde gerne wissen ob jemand sowas auch schon mal erlebt hat.

Und zwar habe ich eine gute Portion Mittag gegessen und eine Stunde danach hab ich heftige Krämpfe bekommen, mir ist schwindelig geworden, ich hab gezittert und geschwitzt und bin fast bewusstlos geworden vor Übelkeit. Ich musste aber wieder NICHT erbrechen, durch diese heftigen Symptome hat sich nur der darauffolgenden Durchfall angegkündigt... aber warum mit schwitzen und zittern und ich war ganz blass und Bewusstlosigkeit? (Genau das gleiche hatte ich schon mal mitten in der Nacht und bin dadurch aufgewacht ) WAS IST DAS?

Vielen Dank!

Antwort
von Heisenberg325, 9

Hallo, das keine eine neurologische Störung sein. Ich würde sofort einen Termin ausmachen zum Hausarzt und dieser soll dich untersuchen und eine Therapie einleiten. Ein Infekt kann das nicht sein und deswegen sollte man immer zum Arzt gehen mit solch einer Symptomatik. Als Laie darf man niemals eine eigene Diagnose stellen und deswegen soll man zum Arzt gehen, denn dieser kann erst mal deinen Magen.Darm Trakt untersuchen und eben weitere Verfahren einleiten. Gute Besserung und gehe zum Arzt

Antwort
von Crywolffe3636, 8

Bei mir ist es die Colitis Ulcerosa. Ich darf keine Rindswurst mehr essen. Da geht es schon mitten beim Essen los. Bist du gegen Sellerie allergisch? Meine Mutter hat die Symptome auch so ähnlich.

Antwort
von CEOLeben, 14

Hey, hilfreich wäre es zu wissen was du gegessen hast. Kommt eine Laktose Intoleranz in Frage?

Kommentar von Caty1 ,

Eigentlich nicht, weil es wie gesagt nur selten vorkommt aber in letzter Zeit halt häufiger.

Aber das wonach es mir so sehr schlecht ging war ein Brokkoli Kartoffel Käse Sahne Auflauf 

Hab sowas aber schon öfters gegessen und danach kam das nie 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten