Frage von Jassy313, 52

Zeitvertreib zwischen schule und ausbildung?

Hallo ich bin jetzt mit der schule fertig und meine Ausbildung beginnt erst am 1.10.16 Was kann man in der zeit machen (große reisen wären zu teuer). Ist es für einen Ferien Job etwas kurzfristig? Oder was kann man sonst alles machen? :) Danke schonmal ;)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hallo :)

Ich würde nach einem Ferienjob suchen, vllt. sogar in dem Betrieb wo du deine Ausbildung absolvieren wirst --------> ist auch 'ne gute Methode den Betrieb & die Leute dort schonmal vorab näher kennenzulernen :)

Außerdem verdienst du etwas Geld & kannst dir kleine Wünsche erfüllen oder auf den Führerschein/ein Auto usw. sparen :)

Hoffe ich konnte dir helfen.. und alles Gute für die Ausbildung natürlich!

Antwort
von KleeneFreche, 29
  • ein Praktikum in deinem Ausbildungsbetrieb machen, um schon Vorkenntnisse zu bekommen und die Firma kennen zu lernen
  • Einen Minijob machen um das Taschengeld aufzubessern
  • Oder natürlich die Zeit noch für Freizeitaktivitäten nutzen, denn so schnell kriegst du nicht wieder so lange Urlaub ^^
Antwort
von KleinerEngel18, 15

Du kannst dich für einen Ferienjob bewerben, da ist es nicht zu kurzfristig.

Für andere Jobs ( Aushilfsjob) wird die Zeit zu kurz sein.

Anderenfalls kannst du vllt. auch noch Praktika machen, evtl. werden diese dir ein bisschen vergütet. Oder du fragst, ob du in dem Betrieb in dem du anfängst ein Vorpraktikum machen kannst.

Antwort
von MatGF, 23

Also du kannst dir ein neues Hobby suchen oder einfach nur daheim rumhängen und die Freizeit genießen. Würde dir aber raten etwas "sinnvolles" zu machen, die Zeit geht schneller rum als du denkst. Und wenn du dann nichts getan hast was dir Spaß macht, wirst du es bereuen ;)

Also ich persönlich würde bei soviel Freizeit mir ein Mountain Bike kaufen und mit nem Zelt im Gepäck in die Berge fahren für ein paar Tage :)

Antwort
von MachEsNochmal, 25

Sport, Fotografie, etwas Bauen oder ein Project suchen

Kommentar von Jassy313 ,

Danke :) was für ein Projekt ? Beispiele? :D

Kommentar von MachEsNochmal ,

Eventuell hat man ein Fahrzeug an dem man rum Bastelt oder so ...

Ich hab mir auch mal eine Destille gebaut (mag komisch klingen aber jo) sind halt eher Sachen die Kerle machen ...

Kommentar von Jassy313 ,

Ja stimmt auch wieder 😊

Antwort
von Freaky787, 17

google doch einfach mal....

ein nebenjob oder befristeten job findet man überall

ansonsten....genieß deine freizeit! ;)

Antwort
von Kamatoro, 4

Sport, Hobbys (Buch schreiben oder programmieren oder so )
Serien schauen oder zocken.

Also du kannst auch ein bisschen arbeiten gehen, dann bekommst du noch Geld und so :D

Antwort
von AntonJJ, 19

Du kannst dein Leben auf die Reihe kriegen ;)

Ferienjobs sind nicht kurzfristig, hast ja noch gute 3 Monate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community