Frage von Lunyx, 30

Zeitverschiebung zwischen Japan und Großbritannien?

Für eine Geschichte bräuscht ich die Zeitverschiebung zwischen Japan und Großbritannien, genauer gesagt Wales, in Stunden. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielleicht hier noch ein Beispiel: In Japan passiert etwas z.B. am 16.11.2003 um 12:00 Mittags. Zu welcher Zeit würde es dann in Großbritannien, Wales, passieren? Gibt es da vielleicht eine Website die das Berechnene kann oder gibt es eine bestimmte Stunden Anzahl die da zwischen lieg?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Danke schon mal im Vorraus

LG Lunyx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bernerbaer, 27

Suche mal nach Zeitzonenrechner.

http://www.zeitzonen.de/uhrzeit\_konferenzplaner\_zeitzonen

Kommentar von Lunyx ,

Vielen Danke^^

Antwort
von MrHilfestellung, 30

In Japan ist es neun Stunden später als im Vereinigten Königreich.

Kommentar von Bernerbaer ,

Da sagt der Rechner aber was anderes.

Kommentar von Lunyx ,

Also eigentlich habe ich auch 9 Stunden raus^^ Danke aber^^

Kommentar von Balurot ,

Ich möchte hinzufügen, dass Japan keine Sommer und Winterzeit hat, Großbritannien aber schon. Das heißt im Winter beträgt der Unterschied acht Stunden, im Sommer neun Stunden.

Antwort
von hoermirzu, 21

Sechs Stunden zu Berlin.

Antwort
von Chri83, 21

Japan 16.11.2003 12:00 Mittags

Grosbritanien 

15.11.2003 24:00

also

von England nach japan 12 stunden vor 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community