Frage von Kannjanichtsein, 42

Zeitunterschied Indonesien, 5 Stunden oder?

hallooo

Also ich bin extrem verärgert, weil ich mit meinem Dad diskutiere wie der Zeitunterschied ist in Indonesien, und ich habe sogar im Internet Beweise, dass der Unterschied 5 Stunden beträgt, also das Datum bleibt gleich, 24.08 15:16.

Und mein Vater ist allen ernstes davon überzeugt, dass das aber über 24 Stunden(????????) sind. Also 15:16 aber der 23.08 (????) und der sagt zu mir dass es PEINLICH ist, dass ich das net weiss, und ich niemals mit jmd dieses Thema ansprechen sollte, wegen Blamage usw. Aber das ist doch net wahr!!! Ich wollte jetzt nochmal zur SICHERHEIT hier nachfragen, wer recht hat. Ob es wirklich nur 5 Stunden sind, oder so wies mein Dad meinte.

Ich hab sogar Bekannte in Indonesien die uns die Uhrzeit gesagt haben dort. Naja egal.

Danke und ciao.

(:

Antwort
von MyukaNeko, 25

Also Indonesien hat 3 Zeitzonen, d.h. der Zeitunterschied ist abhängig von dem genauen Ort. Allerdings sind das nur 5-7 Stunden, daher liegst du mit deinen 5 Stunden richtig. 24 Stunden ist völliger Quatsch...

Kommentar von Kannjanichtsein ,

Hahahahahahaa jawoooolll. Danke Und trotzdem glaubts mir mein Dad net. Des gibts afoch net. haha peinlich

Antwort
von Reisende1981, 3

Tut mir leid aber dein Vater liegt falsch, es kann rein praktisch auch nicht mehr als 24h sein. Bei Ländern in der Südsee liegt es bei ca. 12h vor uns ! Und das ist schon viel!

Antwort
von IvoryCloud, 27

Nein. Du hast recht. In Indonesien ist es der 24.08. und um 15:22, also 5h später als bei uns.

Kommentar von Kannjanichtsein ,

Wuhuuu, bringt sich nix, er bleibt trotzdem bei seiner Meinung🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community