Frage von MacLP123, 29

Zeitungsartikel richtig zusammengefasst?

Hallo, In der Schule hatte ich einen Auftrag bekommen worin ich ein Zeitungsartikel nach Wahl zusammenfassen musste.

Meine Zusammenfassung :

Der neue BMW M3 wurde an den Genfer Salon ausgestellt, der seine Europa-Premiere feiert.

Der BMW M2 kann mit seinem Motor welches 370 PS und 465 NM leistet überzeugen.

So gelingt einem der Sprint auf 100km/h in bestenfalls 4,3 Sekunden.

Er ist klein,kompakt und leicht welches man sofort bei einer Testfahrt feststellen kann.

Die Automesse ist von 2.bis 16 März 2016.

Die der Name schon sagt, findet die Messe in Genf statt.

Jeder ist Willkommen.

Die Automesse findet jedes Jahr statt.

Da jedes Jahr neue Autos vorgestellt werden, braucht es dafür auch eine entsprechende Location wie der Auto Salon.

Ich bitte euch einen Blick auf den Text zu werden vllt. findet ihr einen Rechtschreibfehler oder ein Regelfehler, ich wäre dankbar eine verbesserte Version in den Kommentaren zu posten. Jede Antwort wird mit einem Daumen nach hoch bewertet.

Unter Bilder seht ihr den Zeitungsartikel welches ich zusammenfasste.

MfG

Antwort
von odinwalhall, 21

Der neue BMW M3 wurde am Genfer Autosalon ausgestellt. Er feiert seine Europapremiere.

Der BMW M2 kann mit seinem Motor, welcher 370 PS und 465 NM leistet, überzeugen.

So gelingt ihm der Sprint auf 100 km/h in bestenfalls 4,3 Sekunden.

Er ist klein, kompakt und leicht, was sich sofort bei einer Testfahrt feststellen lässt.

Die Automesse fand vom 3. bis 13. März in Genf statt. (Achtung, Deine Daten stimmen nicht. Die Automesse dauert immer von Do bis am andern So.)

Die Automesse findet jedes Jahr statt, wozu alle Interessierten willkommen sind.

Da es jedes Jahr Neuigkeiten auf dem Automarkt gibt, ist der Genfer Autosalon eine gute Plattform, um sie dem interessierten Publikum zu präsentieren.

Kommentar von MacLP123 ,

Genau sowas habe ich gesucht :)

Ps: Hab dir eine Freundschaft geschickt.

Kommentar von odinwalhall ,

Okay :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community