Frage von AbyzZ, 43

Zeitungsverteiler kündigen wie?

Hallo liebe Community

Ich habe am 23.03.16 den Arbeitsvertrag unterschrieben am Samstag (gestern) habe ich auch ausgetragen und habe auch gemerkt, dass es nichts für mich ist. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende. Also könnte ich kündigen möchte es auch. Wie mache ich das am besten? Schriftlich ist ja klar. Was soll ich reinschreiben? Habe ich bis jetzt nie gemacht.

Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von Kreidler51, 20

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kündige zum 30.04.2016 meinen Arbeitsvertrag als Zeitungsverteiler. Mit freundlichem Gruß.......unterschrift.........


Antwort
von micompra, 27

hast du eine Probezeit? innerhalb dieser kannst du fristlos kündigen. ansonsten ganz normal deine Kündigung fristgerecht schriftlich einreichen.

Kommentar von AbyzZ ,

Die ersten 6 Monate gelten als Probezeit. Während dieser Zeit können die Vertragspartner das Arbeitsverhältnis mit 14-tägiger Frist kündigen. Das Recht zu fristlosen Kündigung bleibt unberührt.

Antwort
von BarbaraAndree, 30

Schau mal in deien Arbeitsvertrag, da müsste die Kündigungsfrist festgehalten sein. Vielleicht hast du noch Probezeit? Aber in Gegenseitigem Einvernehmen müsstest du sofort gehen können.

"Hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Termin (30.4.?) und bitte um eine kurze Bestätigung.

Mit freundlichem Gruß"

Antwort
von Jewi14, 24

Das Arbeitsverhältnis kündige ich zum 30.04.2016. Bitte sende Sie mir eine Bestätigung zu.

Mit freundlichem Gruß

Max Osterhase aus Osterhausen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten