gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zeitungspapier zm Gemuese einpacken.

gefragt von RoccaRocca am 08.01.2009 um 17:54 Uhr

Habe schon oefters beobachtet das Gemuese mit Zeitungspapier eingepackt wird (Wochenmarkt). Ist das nicht giftig mit der Druckerschwaerze?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hygiene x 1.158 Gift x 207

anonym
beantwortet von HeinzHa am 8. Januar 2009 17:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, das ist nicht giftig. Eine (neue, frische) Zeitungsseite ist sogar aseptisch. Falls Du also einmal bei einer Notgeburt am Straßenrand hilfst, kannst Du das Baby in eine Zeitung einwickeln :)

Illustrierten - die kannst Du nicht nehmen. Weil die im Tiefdruck-Verfahren gedruckt werden und die sind unter Umständen giftig.

Die Zeitung nimmt der Gemüsemann übrigens, weil sich darin dann die Feuchtigkeit sammelt und Deinen Kopfsalat frisch hält.

Kommentar von A190836778b781d1e39181ae6eda0051smallheinmueck am 8. Januar 2009 18:02

Wegen Notgeburt am Straßenrand siehe auch: Was diese Frau so alles treibt (1963) mit Doris Day und James Garner. In diesem Film wird ein, in einem Taxi geborenes Baby in Zeitungspapier eingewickelt. ;-)

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 8. Januar 2009 17:55
1x

Nein, das ist nicht giftig, und die Zeitung ist wirklich das beste Material zum Gemüse-Einpacken. Wurzelgemüse bleibt länger knackig in feuchtem Zeitungspapier gewickelt im Gemüsefach des Kühlschranks.

schildi
beantwortet von schildi am 8. Januar 2009 17:56
0x

das macht doch nichts man wäscht oder schält doch die Sachen vom Markt

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 8. Januar 2009 17:55
0x

Die Farbe ist nur fett- oder lösungsmittellöslich. Das Wasser das Gemüses löst sie nicht.

wolle59
beantwortet von wolle59 am 8. Januar 2009 17:54
0x

Ich habs überlebt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.