Frage von Shenzhen, 189

Zeitungsklau aus Briefkasten?

Hallo an alle! Wir leben in einem größeren Mehrfamilienhaus, bei welchem die Zeitungen oftmals einfach in den Flur gelegt oder aber in die Briefkästen gesteckt werden. Das ist eigentlich kein Problem, denn die Briefkästen hängen im Haus. Nun ist es aber so, dass seit geraumer Zeit keine Werbung oder Zeitungen mehr ankommen. Gerade erst vorhin waren wir kurz unterwegs. Als wir losgingen, steckte eine Zeitung noch in unserem Briefkasten, die wir später mitnehmen wollten, aber bei unserer Rückkehr war sie weg. Daher nun die Frage, was man da tun kann? Lohnt sich ein Gang zur Polizei? Denn etwas aus Briefkästen zu ziehen ist definitiv Diebstahl.

Antwort
von Lollypop66, 142

Freunde der Familie hatten dieses Problem auch schon, sie sind zur Polizei gegangen und haben Anzeige gegen unbekannt aufgestellt. Die Polizei klärte dann mit dem Hausmeister ab eine Überwachungskamera zu installieren und alle Wohnungsbesitzer wurden informiert, seit dieser Zeit wurden niewieder Zeitungen geklaut.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten