Frage von cecilemaria, 53

Wie ist das mit Zeitungen austragen in den Osterferien?

hey liebe com :) ich möchhte mir in den osterferien etwas dazu verdienen,undzwar mit zeitung austragen.Ich hab gelesen dass man das schon mit 13 machen kann (bin 13 lel).

wie lange dürfte ich am tag austeilen,und wie viel würde ungefär dabei rauskommen. ?

danke im vorraus :3

Antwort
von Dea2010, 29

Zum ersten:

Die gezahlten Löhne sind unterschiedlich von Verlag zu Verlag und sind ziemlich mau... Insbesondere wenn Sie zur Gruppe der minderjährigen Jugendlichen zählen, zu den Zeitungsausträgern gehören oder Langzeitarbeitsloser sind. haben Sie überhaupt keinen oder (bestenfalls) nicht sofort Anspruch auf Zahlung des Mindestlohns.

Zum zweiten:

Die Verlage suchen nicht "nur für die Ferien", sondern für länger. WENN du das also machst, dann 1-2x die Woche für länger!

Bei uns kriegen Schüler für das Wochenblatt (4-5x im Monat) etwa 70€/mtl  ausgezahlt. Bei jedem Wetter mittwochs nachmittags raus und pro Bezirk etwa 300 Zeitungen zustellen... sind etwa 2-3 Stunden zu Fuß bei ungünstigen Bedingungen!

Kommentar von cecilemaria ,

k danke für die antwort.Ich hab eine ziemlich gute ausdauer,d.h ich komm mit so 2-3 std zu fuß gut klar.:D

Kommentar von Dea2010 ,

Das meine ich nicht. Rechne mal 70€ runter! Ein Monat mit 5 Austrageterminen a 3 Std ergibt 15 Arbeitsstunden. 70/15 ergibt einen Stundenlohn von 4,67€!

Und als Schülerr und Zeitungszusteller steht dir kein Mindestlohn zu, leider.

Ehrlich, du willst für unter 5€/Std schaffen gehen???

Selbst wenn es nur 4 Termine wären ergäbe das keinen besseren Stundenlohn, weil man dann auch die 70€ nicht erreicht!

Antwort
von Wonnepoppen, 28

Wenn es nur in den Ferien ist, kannst du  es höchstens als Vertretung machen!

Was du dabei verdienst, hängt von der Anzahl der Objekte u. dem Stückpreis zusammen!

Antwort
von glaubeesnicht, 27

Für Zeitung oder Prospekte austragen werden meist Leute gesucht, die nicht nur in den Ferien arbeiten wollen.

Kommentar von cecilemaria ,

okay danke,ich meine ja nur in den ferien anfangen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community