Frage von L2001Y, 16

Zeitungsanhänger an Fahrrad montieren?

Hallo Leute ich muss ab heute Zeitungen austragen und habe dafür extra so einen Anhänger bekommen für die Zeitungen, den ich an mein Fahrrad machen will. Aber ich weiß nicht wie das geht😩 Wüsste jemand von euch das oder kennt ihr eine gute Anleitung aus dem internet

Antwort
von holgerholger, 7

Für FAhrräder gibt es zwei Anhängesysteme: Das erste ist eine Kugelkupplung, wie beim Auto, nur kleiner; die kommt an den Sattelbolzen. Dann hat der Anhänger eine Stange, die über den Gepäckträger reicht.

Die Andere wird seitlich am hinteren Ausfallende mit der Radmutter montiert. Die deichsel ist dann nur kurz und bleibt "da unten".

Das Gegenstück der Deichsel sollte eigentlich dabei sein.

Antwort
von Franek, 4

Wenn Du so eine Zeitungskarre für Wochenzeitungen hast wie jeder andere Austräger auch, dann ist der Bügel davon zu kurz, um irgendwie am Fahrrad befestigt zu werden.

Schließlich musst Du ja genug Abstand haben, um über das Hinterrad drüber zu kommen (oder bei einem speziellen Anhänger, seitlich um das Hinterrad drum herum).

Das wird Dir mit einem "Hackenporsche" nicht gelingen, wenn Du nicht handwerklich geschickt bist und die Möglichkeit zum basteln hast (und es Dir erlaubt ist, diese Karre umzubauen).

Antwort
von Realisti, 13

Hast du ein Bild?


Kommentar von L2001Y ,

Ja aber wo kann man das einfügen

Kommentar von Realisti ,

https://www.gutefrage.net/frage/wie-fuegt-man-hier-ein-bild-bei-der-frage-ein

Klicke das Beschreibungskästchen im Link direkt an. Dann verstehst du es bestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten