Frage von Ruveeeeeeeeen, 16

Zeitungsabonnement Entlassung aus Vertrag wegen Kündigung?

Guten Tag, habe leider meine Ausbildungsstelle verloren, da der Betrieb verkauft wurde.. Ich habe im Moment noch ein ziemlich teuere Zeitungsabo aus welchem ich unbedingt raus muss. Ist eine Kündigung mit Nachweiß ein Grund mit dem ich aus dem Vertrag aussteigen darf ?

Ich hoffe jemand weiß bescheid und schon mal Danke für die Antworten.

Antwort
von maroc84, 12

Wie schon gesagt, der Vertrag bleibt weiterhin bis zum vereinbarten Laufzeitende gültig.

Aber probiere dein Glück einer evtl vorhandenen Hotline oder per Mail und erkläre deine Situation.

Ich bin häufig von der Kulanz mancher Unternehmen überrascht worden.

Gruß

Antwort
von gunnar90, 13

Es gibt keinen Grund, aus einem Abo vorzeitig entlassen zu werden. Meistens ist der einzige Grund der eigene Todesfall. Du solltest deinen Vertrag lesen und das Abo fristgerecht kündigen.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 14

nein. ausserdem bist du  ja nicht von jetzt auf gleich gekündigt worden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community