Frage von namengibtesnich, 37

Zeitungsabo: Mahnung aber kein Zeitung?

Habe ein Abo für eine Tageszeitung abgeschlossen . Diese wurde mir auch zu Anfang immer zugestellt. Rechnung habe ich erstmal vergessen zu bezahlen und die Zeitungszustellung wurde eingestellt. Heute habe ich eine Mahnung für die komplette Summe bekommen , nun zu meiner Frage : habe ich ein Anrecht darauf die restlichen noch nicht gelieferten Zeitungen zu erhalten ? Wer kann mir helfen ???

Antwort
von berndl72, 15

Du hast einen Abbo Vertrag geschlossen. Das bedeutet zunächst, dass Du zahlen musst und danach der Verlag auch wieder liefern muss. Ob der Verlag nachliefert oder ab dem Zeitpunkt der Zahlung die neuen Ausgaben (verlängert um die Zeit in die Zukunft, die nicht geliefert wurde) kann z.B. in den AGB des Vertrages (Allgemeine Vertragsbedingungen - "Kleingedrucktes") stehen. Normalerweise beginnt die Belieferung eben entsprechend später ...

Nach der Zahlung kann man das sicher mit dem Verlag ausmachen, z.B. wenn es sich um eine Zeitschrift handelt, die aufeinander aufbaut (z.B. Modellzeitschrift mit Einzelteilen darin)

Warum rufst Du nicht den Verlag an? Falls Ausgaben fehlen, kannst du die sicher auch dort nachbestellen ...

Kommentar von namengibtesnich ,

Das werde ich machen . Vielen Dank für deine Antwort .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community