Frage von elektofussel, 42

Zeitungen weggeworfen jetzt anzeige gibt es schadens ersatz ?

Also ich trage schon seit weiterem zeitungen aus und heute hat die frau von der firma angerufen von denen ich das bekomme und die meinte ich bekomm eine anzeige. Kommt auch schadensersatz und wieviel müsste ich dann zahlen ?

Antwort
von Kirschkerze, 26

Kann man noch nicht beurteilen, kommt auf den Schaden an den du verursacht hast und der eingeklagt wird. Das muss sich nicht nur zwangsläufig auf die Druckkosten weggeworfenen Zeitungen beziehen, sondern auch auf eventuellen Reputationsschaden der auszutragenden Firma oder weitere Schäden usw. Kann teuer werden.

Antwort
von Nordseefan, 13

Wir wissen weder welche Zeitung du austrägst noch wie oft und wie oft du die lieber entsorgt hast als dahin zu schaffen wohin sie gehört.

Das kann aber durchaus teuer für dich werden.

Antwort
von BeatsByDrMe, 20

hey, du müsstest nur die Zeitungen die du weggeworfen hast bezahlen und ne anzeige wird dann sofort fallen gelassen. Denke 1 Zeitung kostet c.a 2 Cent und das mal die Anzahl die du weggeworfen hast:)

Lg

Kommentar von elektofussel ,

Ich hab aber so zeitungen wie TV24 und so weggeworfen 

Kommentar von BeatsByDrMe ,

Sag einfach das du das nicht warst sondern irgewdwer anders sie hat ja keine Beweise und sag dann dass es ein Einwohner oder der Hausmeister gewesen sein kann und dann sag ihr noch dass du den Job niemals riskieren würdest weil es dein 1 Job is´t und du auf dein Führerschein oder so sparst und nächstes mal lieber die Zeitungen in eine tüte tun diese dann zu machen und dann so wegwerfen ;)

Lg

Kommentar von jfilter ,

Der Schaden ist hauptsächlich den Werbekunden entstanden und die zahlen ziemlich viel Geld, damit ihre Anzeigen in den Briefkästen der Leute landen. Aber natürlich werden die auch den von Dir zu Unrecht eingestrichenen Lohn zurückfordern.

Kommentar von Kirschkerze ,

Nein so einfach ist das nicht. Reputationsschäden können auch in Rechnung gestellt werden, im worst case verlangen die Firmen der Werbeanzeigen über die Austragefirma auch noch Schadensersatz wg. entgangenem Gewinn ^^ Und davon ausgehen dass die Anzeige fallen gelassen wird würde ich auch nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten