Frage von Maista0110, 55

Zeitungen Austragen mit 11 Jahren?

Hi,ich habe mal eine Frage,und zwar: Darf man mit 11 zeitungen austragen wenn die Eltern es erlauben (alleine) ohne begleitung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dea2010, 19

Nein. Laut Jugendarbeitsschutzgesetz ist man bis zum vollendeten 12. Lebensjahr ein Kind und Kinderarbeit ist verboten.

Antwort
von Kugelfisch0501, 30

Rein rechtlich darfst du solche Arbeiten erst ab 14 Jahren ausüben.

Kommentar von BalTab ,

FALSCH,. Zeitung austragen ist ab 13, der Rest ab 15

Antwort
von mikeek, 19

Kommt total auf das Land an, da ich annehme, dass du aus deutschland bist: Nö darfst du nicht. 

Antwort
von BarbaraAndree, 18

Hier ein Link, der dich gut informiert:

http://www.zustellerkom.de/Zusteller_Eltern_Informationen.AxCMS

Antwort
von MehrPSproLiter, 25

Rechtlich gesehen Nein. Aber eventuell findest du was.

Antwort
von lxnchxnf, 15

glaub erst ab 13