Frage von tz0mmy88, 25

Zeitungen austrage?

Wie lange braucht man für 450 Zeitungen?✔

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 2

Hallo!

Das kommt auf einige Parameter an: Ist es eine relativ kompakte Großwohnsiedlung mit Hoch- und Mehrfamilienhäusern und bist du relativ "zackig" unterwegs, kannst du in einer Stunde schon fertig sein. Sind es aber lauter kleine Einfamilienhäuser und dazu noch weitläufige Straßen, kann es sein, dass zwei, drei Stunden ins Land ziehen. Ich lese hier, dass es wohl mehrheitlich Einfamilienhäuser sind: Zwei, drei Stunden halte ich für wahrscheinlich.

Dazu spielt es eine Rolle ob du ein Fahrzeug nutzt oder zu Fuß gehst & wie dein Fortbewegungstempo ist. 

Sinn würde es machen, wenn du die Route bei Tageslicht abgehst, die Briefkästen der Häuser sichtest und weißt, wie du am besten/am effizientesten läufst, also wie du Zeit und Strecke sparst. Habe als Schüler selbst Zeitungen ausgetragen & das immer so gehandhabt :)

Antwort
von LustgurkeV2, 15

Kommt immer auf die Tour an. Wie weit liegen die Kunden auseinander. Wie groß ist das Revier. Gehst du zu Fuss/Rad/Helikopter usw.

Frag deinen zukünftigen Auftraggeber und geb einige % zu seinen Angaben dazu

Kommentar von tz0mmy88 ,

mit dem Fahrrad die Häuser sind neben einander und 13 Straßen aber nicht alle Häuser

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Also, wenn ich jetzt mal ganz grob schätze (und da kann ich natürlich total danebenliegen weil ich es ja selbst nicht sehen und einschätzen kann..), dann sag ich mal etwa 15min pro Strasse. Und das mal 13 sind dann 195min, also etwa 3Std. 

Tja wie gesagt, verlass dich nicht unbedingt auf meine Einschätzung.

Kommentar von tz0mmy88 ,

ok danke :)

Antwort
von NUTZ3RNAME, 12

Ich hatte 200 Prospekte und 200 Zeitungen, also 200 Haushalte. Dafür habe ich im Dorf ca. 3 Stunden gebraucht, man muss ja zwischendurch mit dem leeren Wagen wieder nach Hause und neu ausfüllen.

Kommentar von tz0mmy88 ,

Ja aber ich fahre mit dem Fahrrad :)

Antwort
von stubenkuecken, 18

Das kommt darauf an wie schnell man ist und wieweit die Empfänger auseinander wohnen.

Kommentar von tz0mmy88 ,

nicht weit

Kommentar von stubenkuecken ,

Dann geht es schnell.

Kommentar von tz0mmy88 ,

Wie lang

Kommentar von stubenkuecken ,

In einem Haus mit 450 Empfängern geht es sehr schnell wenn der Briefkasteneinwurf gefordert ist, wenn Du jede Zeitung vor die Tür legen musst dauert es länger. 

Kommentar von tz0mmy88 ,

Nein Briefkasten wie viele Stunden dauert es

Kommentar von stubenkuecken ,

Ein Einzelhaus mit 450 Briefkästen hast Du schnell abgearbeitet. Jetzt kommt es nur noch darauf an wie lange Du brauchst das Haus zu erreichen. Wenn Du die Zeitungen selber abholst brauchst Du länger.

Antwort
von michele1450, 17

kommt drauf an wie schnell du bist und wie die wohnlage ist 

Kommentar von tz0mmy88 ,

Häuser neben einander

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community