freimer am 28.12.2008 um 19:15 Uhr
wie alt muss man sein um zeitung uastragen zu können? wieviel verdient man dabei? (will etwas taschengeld dazu verdienen)

mind. 13 jahre, und geht nach der menge an zeitschriften die du austrägst. war bei meinem sohn vor jahren so

Du musst min.13Jahre alt sein. Nicht viel ist ausbeutung!
paulusiius am 28. Dezember 2008 19:16 eig 14
Takiro am 28. Dezember 2008 19:21 Also ich komme mit meinen 2 Stunden, die ich jedes Wochenende dafür brauche, mit etwa 25 Euro doch gut aus o_O Meist sind es eh mehr und ich komm auf 30..
DaSu81 am 28. Dezember 2008 19:24 ... wie alt bist du denn (wenn ich fragen darf)? Ich habe das damals in meiner Jugendzeit auch gemacht und fand den Lohn total gut. Weiß allerdings nicht mehr genau wieviel das damals war, glaube so um die 40 - 50 DM. Aber für mich damals als Jugendliche war das echt viel Geld! Ist heute auch so, oder?!?
freimer am 30. Dezember 2008 12:28 Danke^^

Also ich hab für 400 Zeitungen + Prospekte (musst du da noch reinlegen) vor 1 Jahr ca. 25 Euro gekriegt. Such dir was anderes, ist viel zu viel Arbeit für das Geld.
Takiro am 28. Dezember 2008 19:20 Woah das ist ja echt Hart O_O Ich krieg so viel für die Hälfte

Mit 14 Jahren wenn ich mich nicht irre! Ist schon einige Zeit her, aber als ich das damals gemacht hab, fand ich den "Lohn" ganz gut... jedenfalls für den Aufwand, den man hat: Krumm-Arbeiten tut man sich da nicht. Ist zwar auch nicht "Nichts tun" - ein bissl Fahrrad fahren und zum Briefkasten gehen, aber dafür fand ich den Lohn für das Alter eigentlich ganz okay! Ich glaub ich hatte damals so 80 - 90 DM (!!!) sind schätze mal so um die 40 - 50 €uro.
frastaft am 28. Dezember 2008 19:25 Genau wie ich, nur damals gab es noch reichlich Trinkgeld zu den Feiertages, heute wird kaum noch bar bezahlt.
DaSu81 am 28. Dezember 2008 19:28 ... ja, und die Schoki von den Leuten, wenn sie gerade mitbekommen haben, wie ich die Zeitung eingesteckt hab. Manchmal gab's auch 'ne Mark oder so auf die Hand! Das war damals richtig toll! Da hab ich mir für die "Kunden" richtig Mühe gegeben... und hab viel dafür bekommen - auch einfach nur nette Worte! Mir hat's spaß gemacht; auch bei "Wind und Wetter"!

13 mit Einverständnis der Eltern, ohne 14
frastaft am 28. Dezember 2008 19:19 Ich glaube kaum, das er ohne Einverständnis der Eltern ab 14J den Job bekommt.

Unterschiedlich. Ich trage 200 Exemplare aus, jedes Wochendende, bin 14 Jahre alt. Dafür brauche ich etwa 2 Stunden. Ich kriege so zwischen 20 und 30 Euro im Monat. Normalerweise trage ich nur die REAL aus, aber manchmal kommen noch Sonderlieferungen dazu, wie die SRB oder Wahlzettel, dann kriege ich immer mehr ^^

mindestens 14!! und was man verdient ist ganz unterschiedlich, meine frueundin nur 40, aber andere aauch 8 oderso !! naja...

Ich trag z.Z. die Sonntags-Zeitung aus, 400 Stück, mit Hilfe durch eine zweite Person dauert es 2 h (viele Laufwege). Pro ausgetragene Zeitung gibt es 4 cent. Also 16 Euronen pro Tour.