Frage von Deadmann, 30

Zeitung: Zählt Titelseite als Seite?

Hallo,

Ich erstelle gerade eine Zeitung und möchte die Seiten nun nummerieren. Wie wird das in der Regel gemacht?

Wird die 1. Seite immer auch als Seite mit der Nummer 1 gekennzeichnet oder mit der Nummer 2, da dass Titelblatt ja noch davor ist?

Also wird die Titelseite prinzipiell als Seite mitgezählt?

Gruß

Antwort
von Glueckskeks01, 30

Ja, sie wird mitgezählt. Nummeriert wird aber meist erst auf der Seite 3.

Kommentar von Deadmann ,

Danke dir! Unsere Zeitung fängt bereits auf der ersten Innenseite (Umschlagseite) mit allen Artikeln an, dort würde ich doch schon nummerieren?

Kommentar von Glueckskeks01 ,

In diesem Fall ja. In Zeitschriften steht dort oft eine ganzseitige Anzeige, drum fängt die Zeitung offiziell dann meist auf der Seite 3 an. Aber in diesem Fall dann auf der Seite 2. Gutes Gelingen!

Antwort
von Denno2015, 12

Du nummerierst am Besten so...

Titelseite (1) ohne Nummer...

Rückseite der Titelseite (2) bei Werbung ohne Nummer bei Artikeln mit Nummer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten