Frage von NiaTk, 43

Gibt es in Großstädten wie Köln, Berlin usw. Gratis-Zeitungen?

Ich lebe in einer 15.000 Einwohner Stadt und hier gibt es die Stadtzeitung die man bezahlt und 2 Zeitungen (Rundschau und Kurier) die umsonst sind. Gibt es in Großstädten wie Köln, Berlin usw. auch solche Zeitungen umsonst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 22

Ja. Sind alles Werbezeitungen mit regionaler Präsens.

Antwort
von rotesand, 18

Das gibt es auch in kleineren Städten/Gemeinden oder auf dem "flachen Land". Ich arbeite selbst bei einem Zeitungsverlag, der neben der käuflich zu erwerbenden Tageszeitung gleich zwei kostenlose Medien vertreibt. Das eine ist ein Anzeigen- und "Newsblatt" mit Terminübersicht für die Woche, das jeder Haushalt bekommt, und das andere geht an die Haushalte, die unsere Zeitung nicht abonniert haben: In diesem finden sich eine Auswahl der interessantesten Artikel einer jeden Woche; pro Gemeinde im Verteilungsgebiet sind das 1-2 Berichte, die kompletten Kleinanzeigen der Mittwochsausgabe sowie ein Veranstaltungskalender für die Woche.

Nebenher gibt es bei uns noch 'nen reines, seit rund 20 Jahren monatlich verteiltes Kleinanzeigenblatt sowie ein Veranstaltungs-/Stadtmagazin, das etwa an Tankstellen oder im Bäckerladen kostenlos mitgenommen werden kann.

Antwort
von Militaerarchiv, 26

Ja aber so ein Werbeblatt als Zeitung zu bezeichnen ist schon fast zu viel der Ehre.

Kommentar von NiaTk ,

Werbeblatt? Glaub mir, das ist alles außer ein Werbeblatt. Ich bin Zeitungsausträger, ich muss es wissen.

Antwort
von NSanio, 43

Die gibt es sogar in kleineren Städten wie Aschaffenburg, Obernburg und Miltenberg umsonst!

Kommentar von AmandaF ,

Es wurde nach Großstädten gefragt.

Kommentar von rotesand ,

Stimmt, die Gegend ist mir auch ein Begriff :)

In Wertheim gibt es auch so ein kostenloses Blatt, wenn ich mich recht erinnere!

Antwort
von ghasib, 34

Ich wohn ziemlich ländlich. Mittwochs kommt Info und Donnerstag Wochenblatt

Antwort
von kenibora, 26

Sogar auf "Dörfern"