Frage von undor, 56

Zeitung mit 13?

Hallo, ich bin 13 jahre alt und will Zeitung austragen um Geld zu verdienen. und will wissen ob ich deutscher sein muss oder wenigstens die deutsche angehörichkeit haben muss um arbeiten zu dürfen. Dann will ich noch wissen wv Geld ich verdienen ich lebe in nen Dorf.

Antwort
von turnmami, 26

Mehr als Zeitungen austragen oder Babysitten darfst du in deinem Alter nicht.

Dabei ist deine Staatsangehörigkeit egal. Mit den erlauben Jobs wirst du nicht viel Geld verdienen können, da hier schlecht bezahlt wird.

Antwort
von HappyGamer2207, 13

Also hab das in deinem alter auch gemacht es lohnt sich nicht für 300-600 Stück nur 30 Euro natürlich muss jeder seine ersten arbeitserfahrungen machen aber ich rate dir zu warten und was zu tun wobei du mehr verdienst denn dafür geht zuviel Zeit drauf auch meist mehr als die 2 Std die dir vorgegaukelt werden wie lange es dauern sollte.

Aber das muss trotzdem jeder für sich selbst entscheiden.

Antwort
von Znorp, 23

Nein du musst kein deutscher sein, der Lohn schwankt je nach Gebiet von 70-140 Euro.

Kommentar von soul189 ,

Man kriegt ab 600 Zeitungen noch nicht mal 50 Euro. Erst ab 15 weil es eine Begrenzung gibt wieviel man unter 15 (Mindestalter für Ferienjobs) verdient. An 18 kriegt man erst über 100

Kommentar von Znorp ,

War bei mir zumindest nicht so, habe mit 14 gut und gerne mal 120-140 Euro verdient, manchmal weniger, manchmal mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community