Frage von MH27100, 77

Zeitung: lieber Digital oder gedruckt?

Ich halte in ein paar Tagen ein Referat über das Thema: Zeitung vs. E-Paper. Ich wollte einfach fragen wie ihr eure Zeitung lest bzw ob ihr irgendwelche Ideen habt um das Thema möglichst ausführlich zu referieren.

Danke!

Antwort
von DELTOiD, 77

Beides... wenn ich in der U-Bahn stehe, gern eine gedruckte Ausgabe. Aber wenn ein PC in der Nähe ist, ganz klar Online-Medien. Warum?

1.) Viele Nachrichtenquellen zur Auswahl

2.) Aktualität der Informationen

3.) schnelles Abrufen von Hintergrundinfos, genaueren Beschreibungen eines Themas etc.

4.) gezielte Themenauswahl möglich

Bei Büchern allerdings bin ich genauso oldschool - da brauch ich etwas gedrucktes, das ich in die Hand nehmen kann :)

Kommentar von MH27100 ,

Wow super danke!

Kommentar von DELTOiD ,

Keine Ursache :)

Antwort
von MunichsFinestt, 71

Also Zeitung les ich eigentlich nur online aber bei Büchern hab ich das probiert und ich persönlich finde es dann doch angenehmer ein Buch in der Hand zu halten als ein Smartphone oder dergleichen.

Kommentar von MH27100 ,

Dankeschön! Und was sind denn deine positiven Punkte für Zeitung Online? Also warum ließt du sie online und nicht gedruckt?:)

Kommentar von MunichsFinestt ,

Weil ich Zeitung eigentlich nur auf dem Weg in die Arbeit lese und das sind dann so 10-15min und es einfach praktischer ist auf dem Handy, muss nicht erst die Zeitung kaufen und hab nicht so ein Riesenhaufen Papier bei mir sondern hol einfach mein Handy aus der Tasche.

Kommentar von MunichsFinestt ,

Achja und umweltschonender ist es natürlich auch :)

Kommentar von MH27100 ,

Super! Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von MunichsFinestt ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community