Frage von ArtyFast, 33

Zeitung austragen mit 11?

Ich bin 11 und ich wollte zeitung austragen. Ich wollte wissen ob das legal ist und was man dort eigentlilch verdinnt.

Antwort
von Elgatos, 15

Mit elf Jahren ist es glaube noch nicht erlaubt, Zeitung auszuteilen. Je nach Zeitung erhält man mehr oder weniger Lohn. Bei einer Zeitung die durch Werbung finanziert wird, erhält man letztendlich bei viel Werbung mehr Lohn für die Zusteller.

Antwort
von tide1109, 20

Der Lohn wird pro Stück abgerechnet und pro Arbeitsstunde.

Kommentar von ArtyFast ,

Heisst ??

Kommentar von tide1109 ,

Das hängt von der Zeitungsfirma ab. Ich trage nur Din A4 Hefte mit ca 30 Seiten für die Gemeinde aus und bekomme dafür 9ct pro Stück. Bei Zeitungen wird das wohl höher sein, da die Zeitungen viel Größer sind.

Antwort
von ZweiEuro, 20

5,50€ die Stunde bekommst du da

Kommentar von ArtyFast ,

Ah ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten