gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zeitung austragen / Ferialjob ??????????????????????????

gefragt von eisi1997 am 21.07.2009 um 13:10 Uhr

Hi Leute!

Ich bin 12 Jahre alt und würde gerne Zeitung austragen und werbeblätter, um mir zusätzlich Taschengeld zu verdienen! Meine Mam sagt, dass ich das erst nächstes Jahr versuchen soll, weil jetzt schon alles vergeben sein wird...... Ist das ein ähnlich wie ein Ferialjob? oder kann man das doch übers ganze Jahr machen und sich für sowas anmelden ?

Ausserdem hörte ich schon oft, dass es erst ab 14 möglich erst, aber manchmal auch dass sowas schon auch mit 12 funktioniert! Wo soll denn am besten nachfragen, ob ich was austragen könnte, wenn ich erst 12 jahre alt bin ?

Danke im Vorraus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld verdienen (450)
Finanz (60)