gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zeitung austragen..Empfehlenswert!?..etc.

gefragt von candylady95candylady95 am 12.04.2009 um 20:23 Uhr

also ich hab heute zum zweiten mal Zeitung ausgetragen.. aber das war eine einmalige sache und das tat ich auch nur für jm anderes der dazu keine zeit hatte ( und ich hab auch das geld dafür bekommen!!) ..waren so einseitige prospekte keine zeitungen..also sozusagen einmal die woche austeilen,muss man die.. und da wollte ich fragen (nebenbei ich bin 13) ob es sich rentiert stundenlang herumzulaufen und einzuwerfen,und dabei eine bestimmte summe zu verdienen..ich würde es liebendgern machen aber welche zeitung/werbung etc und wo muss man sich da melden..?! pls einfach alle erfahrungen,tipps etc. beischreiben :) danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.657

Yolande
beantwortet von Yolande am 13. April 2009 11:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst ganz einfach in jedem Supermarkt nachfragen, die schicken dich dann weiter zu der jeweiligen Stelle.

anonym
beantwortet von elvira2262 am 12. April 2009 20:34
0x

Nachtrag: Ich bezog mich mit meinen Zeilen auf das Austragen von Prospekten und Wurfsendungen, beim regelmäßigen Zeitungsaustragen (Tageszeitungen) wird man schon etwas besser entlohnt. Die Ansprüche sind aber auch viel höher u. mit 13 Jahren wird das nocht nicht gehen. Also bisschen Gelduld.

anonym
beantwortet von elvira2262 am 12. April 2009 20:30
0x

Hallo, kann man schleicht beantworten... Also, wenn man keinen Sport treibt, ist das bisschen körperliche Abwechslung. Ansonsten: Prospekte austragen stelle ich mir langweilig vor sicher man kann damit ein bisschen das Taschengeld aufbessern, wer hätte das gedacht. isgesamt sicher sehr schlecht bezahlt. Ich würde lieber lernen in der Zeit (bringt viel mehr bzw. auch Freunde treffen) und in den Ferien dann einen richtigen Ferienjob annehmen (wenn du dann das passende Alter hast), der kann dann richtig Geld bringen u. man lernt die Artbeitswelt schon mal kennen... Viel Glück

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 12. April 2009 20:27
0x

Klar lohnt sich das, wenn man 13 ist auf jeden Fall; da verdient man gutes Geld (für jemanden der 13 ist, sind die € gutes Geld, schätze ich!)! Schau mal in den Zeitungen auf den Inseraten-Seiten nach; da werden oft Zeitungsaustrager gesucht, oder du rufst bei den Zeitungen direkt an.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 12. April 2009 20:26
0x

J-ein .....

Alena22
beantwortet von Alena22 am 12. April 2009 20:25
0x

Wenn dir das Spaß macht auch im Sommer bei 30° Zeitungen rumzuschleppen... Dann lohnt es sich ;-) Für mich war das damals nicht das Richtige und ich bin auf Babysitten umgestiegen :-)

Kommentar von 5b9a1f40e5ba315b0740a8b5e01923e7smallcandylady95 am 12. April 2009 20:27

mit 13 jahren.?! und bei wem hast du das gemacht,bei verwanten/bekannten etc.?

Kommentar von B05cdd1e3730f4bab93f1cca8af0172esmallAlena22 am 12. April 2009 20:38

Ja mit 13 oder 14, nachgefragt wurde auf jeden Fall nicht ;-) Hatte einen Prospekt im Briefkasten und dann habe ich angerufen und schon hatte ich den Zeitungs-Job ;-) Beim Babysitten war es so, dass ich mich auf eine Anzeige im DM-Markt gemeldet habe und ja dann hatte ich auch diesen Job!!

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 12. April 2009 20:24
0x

Rentiert sich

Obersti
beantwortet von Obersti am 12. April 2009 20:24
0x

Ja, es lohnt sich ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.