Frage von Italy03, 30

Zeitung austeilen? Wie fragen?

Hey Leute,
Ich bin 13 und wollte für ein bisschen mehr Taschengeld Zeitung austeilen gehen. Im Internet stand das ich einfach mal auf eine Zeitung gucken soll, und die im Impressum angegebene Nummer anrufen soll. Aber was soll ich dann sagen? Hat jemand von euch Erfahrung?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carinayeahi, 19

"Hallo ich bin XY, bin 13 Jahre alt und würde gerne Zeitungen für sie austragen. Haben sie vielleicht im Moment etwas frei?"

Denke aber, dass du zu jung dafür bist🤔

Kommentar von Italy03 ,

Ok vielen Dank.

Ja meine Mutter denkt auch das es erst ab 14 ist aber das kommt wahrscheinlich auf den Ort und die Firmen an. In anderen Foren haben Leute angeblich schon mit 12 angefangen.

Kommentar von ItzOpa ,

Wenn du 13 bist, bist du also im 14. Lebensjahr und das heißt du darfst schon Austräger werden :) 

Kommentar von carinayeahi ,

Ich mach das selbst und ich musste damals auch 14 sein, da die Firma die die Zeitung rausbringt ziemliche rechtliche Probleme bekommen würde, wenn dir beim Austeilen etwas passiert.

Antwort
von AlexPeter12, 13

Auf jeder Zeitung ist meistens oben rechts eine Telefonnummer dort kannst du mal anrufen und dich ja erkündigen.

Kommentar von Italy03 ,

Ok vielen Dank

Antwort
von SirSlayer10, 14

versuchs mal bei www.freyplus.de,da ist es glaub ab 13

Kommentar von Italy03 ,

Vielen Dank! Ich werde morgen wahrscheinlich direkt anrufen.

Kommentar von SirSlayer10 ,

man kann sich auch überein internet formular anmelden,nur die rückmeldung dauert glaub dann ein bisschen lange.anrufen wär denk ich mal besser

Antwort
von Ilovepeach, 5

Schreib einfach eine E-Mail an ein paar Zeitungen und warte auf ein antwort.... es kann aber gut sein, dass du noch zu jung dafür bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community