Frage von TechnickHilfe, 21

Zeitumstellung warum?

Ich wunder mich immer warum die Zeit immer wieder umgestellt wird Wintezeit Sommerzeit und ich brauche irgendwie mal Hilfe ich denke nähmlich immer wenn man wgt wie Zeit wird vorgestellt das es dann von 1:00 zu 0:00 Uhr geht hat jemand einen Merkspruch oder so? Sorry wenn es mehrere Tippfehler gibt

Antwort
von Supabrain0001, 19

Dies ist mal in den 60ern efunden worden um Strom zu Sparen!! Da es im Somme früher hell und später dunkel wird verschiebt man die Zeit um eine Stunde um angeblich Beleuctungszeiten etc zu Optimieren. gibt es aber in sehr vielen Ländern auf der erde garnicht. Statistisch ist der tag der zeitumstellung einer mit den meisten Herzinfarkten... letzteres habe ich mal gehört kann es aber nicht bestätigen.

Antwort
von implying, 21

wär doch irgendwie auch doof wenns im sommer schon um 3uhr hell wird oder?

Antwort
von henzy71, 18

Im März beginnt der Frühling......da stellt man die Zeit vor.....

Das Warum der Zeitumstellung hat mit dem Tageslicht zu tun - die Menschen sparen Strom.

Gruß

Henzy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten