wer hält was davon und wer nicht, wer braucht die zeitumstellung und wer kann gut ohne leben?

Sollte wohl mal Energie sparen. Macht es aber nicht.

Ich finde die Sommerzeit echt super. Abends ist es länger hell, das ist gut fürs Joggen und Radfahren, man kann gemütlich auf der Terasse sitzen und meine Laune hebt sich bei mehr Tageslicht auch deutlich.

Mich nervt das Umstellen, weil mein innerer Rhythmus durcheinander kommt.
Der meiner Haustiere übrigens auch!
CrazyDaisy am 17. März 2008 16:30 Kleiner Tipp, liebe Maienblume (natürlich nur, wenn beruflich machbar): Wir füttern einfach zur "Tierzeit", d.h. wenn wir im Winter um 6.00 füttern, füttern wir nach der Umstellung eben um 7.00 Uhr. Damit brauchen die Tiere sich nicht umzustellen (nur wir... aber dafür ist man halt Mensch und kann Kühlschranktüren öffnen!).
Maienblume am 17. März 2008 16:44 Dein lieber Tipp in allen Ehren - da es sich bei den erwähnten Haustieren um Katzen handelt, die in größtmöglicher Nähe zu ihren Menschen leben, ist die Verwirrung vorprogrammiert! Magen knurrt - Wecker klingelt nicht... ist heut schon Wochenende??? Oder andersherum: was, Du stehst schon auf? <verschlafen blinzel> Und willst das Bett aufschütteln???

Die ganze Welt würde ohne Zeitumstellung gut auskommen...

allerdings lieber mit der Sommerzeit als Winterzeit!

Es gab auch mal eine Zeit, in der man diesen Firlefanz nicht gemacht hat. Und auch da ging's allen recht gut!

Ich hätte hier schon eine Menge Anworten für Dich: http://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-zeitumstellung
danke hab ich leider erst zu spät gesehen :-))

irgendwie renne ich den ganzen Sommer dieser Stunde hinterher.......
galix am 17. März 2008 16:25 Genau! Die fehlt mir jetzt schon seit es die Zeitumstellung gibt. Hoffe nur, dass sich das nicht akkumuliert .... ;)

Die Umstellung ist vollkommener Blödsinn und verursacht erheblich Mehrkosten; zumal ich an meinem Auto erst die Sicherung ziehen muss, damit die blöde Uhr verstellt werden kann.
CrazyDaisy am 17. März 2008 16:25 Warum kaufst Du auch ein Auto mit Uhr...
Knowledge am 17. März 2008 18:21 Na, ich muss doch meine Rundenzeiten stoppen...ggg.

Wird demnächst wieder die Uhr umgestellt, oder warum ist hier im Moment so oft die Rede davon?

Das nervt nur!

Auch mit Zeitumstellung ist es mir im Winter zu dunkel :-(
Für mich persönlich ist die Umstellung eher lästig.

Die Zeitumstellung finde ich einen totalen Blödsinn. Was hat dies gebracht???

Die Zeitumstellung entspricht dem natürlichen Empfinden in unserer Familie. Schon etwa eine Woche vorher sind Kinder und Katzen eine Stunde früher fit. Ich finde es prima, die hellen Stunden des Tages voll zu nutzen.

Das braucht nur der Herr Kai Sau.

mein biorythmus mag das nicht so gerne

... bin sogar dafür, dass die Sommerzeit das ganze Jahr über gilt! Dann entfällt das Umstellen und es wird im Winter nicht mehr ganz so deprimierend früh dunkel!

Ich liebe es, wenn abends lange hell ist und man im Freien sitzen oder arbeiten kann

Wird Zeit das man sie abschaft.

Ich finde die Umstellung auf Sommerzeit schon ganz gut. So bleibt es dann auch etwas länger hell. Und das genieße ich!

Reine Geldschneiderei. Daran verdienen nur die Firmen, die professionell Uhren umstellen müssen.