Frage von Mikeno, 42

Zeitumstellung um welche Uhrzeit?

Heute Nacht muß man ja die Uhren eine Stunde zurückstellen. Und zwar genau um 3 Uhr auf 2 Uhr. Nun bin ich heute recht müde, weil ich letzte Nacht so schlecht geschlagen haben.

Deshalb meine Frage mit der Bitte um Euren Rat: Muß man die Uhr genau um 3 Uhr umstellen, oder kann ich das auch morgen Vormittag tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, 35

Heute nacht müssen alle, also auch Du, sehr gut aufpassen. Um Punkt 3:00 Uhr nacht muss die Uhr sofort auf 2:00 Uhr zurückgestellt werden. Tut man das nicht, löst dies verheerende Folgen im Raum-Zeit-Kontinuum aus. Sämtliche Sachen treffen plötzlich 1 Stunde zu früh ein. Was das bedeutet kann man sich ja an zehn Fingern abzählen. Getoastetes Brot ist dann beispielsweise eiskalt. Also schön vor der Uhr bis 3:00 Uhr sitzenbleiben um sie umzustellen !

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Antwort
von peterobm, 35

das kannst auch schon jetzt umstellen, dann ist morgen alles im Lot. Oder auch morgen im Laufe des Vormittags; bei Funkuhren brauchst gar nix

Antwort
von michi57319, 23

So lange du es morgen nicht vergißt, ist alles gut :-)

Ich hatte es tatsächlich mal vergessen und war dann am folgenden Montag zu früh unterwegs^^

Seit dem stelle ich die Uhren um, ehe ich ins Bett gehe.

Antwort
von Deeptra, 37

Klar, kannst du deine Uhr erst morgen früh umstellen! Funkuhren stellen sich sogar automatisch um. Schlaf gut!

Antwort
von Stelli4794, 42

Kannst du auch mittags machen. Digitaluhren machen das automatisch. Einfach um genau eine Stunde umstellen

Kommentar von Mikeno ,

Nee Digitaluhren machen das nicht automatisch. Nur wenn es auch eine Funkuhr ist. Und wir haben nur einen Kuckucksuhr und eine Standuhr mit Pendel.

Kommentar von latricolore ,

Keine Wecker??

Kommentar von Stelli4794 ,

Ups 😜

Antwort
von Sophia321, 34

Natürlich kannst du es dann machen, wenn du möchtest! Du kannst es auch bevor du ins Bett gehst machen.

Antwort
von igel111988, 34

Das kannst du auch vm tun, aber vielleicht macht das deine uhr oder handy selber :)

Antwort
von Camille007, 29

Ist das eine ernst gemeinte Frage?

Wenn du die Uhr um 3 Uhr eine Stunfe zurückstellst oder um 12 Uhr Nachmittag ist doch trotzdem dasselbe.

Kommentar von latricolore ,

Ist das eine ernst gemeinte Frage?

Kann eigentlich nicht, oder?
Und wenn, dann wär's erschreckend...

Antwort
von Evaheute, 25

Ich habe meine Uhr schon gestern um eine Stunde zurückgestellt.  

Kommentar von Mikeno ,

Das darf man gar nicht, Du Schlingel

Kommentar von Evaheute ,

Ist mir egal du Schlingel. Ich denke halt im Voraus. Ist doch zweckmäßiger, als während der Nacht aufzustehen und die Uhr zu verdrehen...

Kommentar von Mikeno ,

Nicht die Uhr. Die Zeiger.

Kommentar von Evaheute ,

Die "Zeiger" stelle ich eben wie gesagt vorher um.

Antwort
von jule2204, 21

Du kannst die Uhr auch wenn du jetzt ins Bett gehst eine Stunde zurück stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten