Die FDP will die Zeitumstellung (seit 1977 in Deutschland ) abschaffen . Haltet ihr das für einen sinnvollen Vorschlag ??

Der Rest Europas stellt die Zeit um, nur D nicht. Was für eine sinnlose Idee
Wofür gibtsn die überhaupt ? :D
Cares am 22. Oktober 2009 22:43 Die Zeitumstellung wurde eingeführt in der Annahme, daß man weniger Strom verbrauchen würde. Ganz im Gegenteil wurde mehr Strom verbraucht. LG Care

warum denn nicht? Was soll die Zeitumstellung denn groß bringen? In meinem Heimatland Australien gibt es sowas gar nicht und die Menschen können damit sehr gut leben.

Ja, da man sowieso heraus fand, dass man dadurch keine Energieeinsparung machen kann. ich bin für abschaffen.
JA!!!! Jede Mutter kann diese Frage nur mit "ja" beantworten, denn es gibt nix schlimmeres als diese Zeitumstellung für kleine Kinder........
totaler blödsinn - hilft vielleicht beamten und solchen leuten die genügend freizeit unter tageslicht haben

na klar war eh eine blöde Französische Erfindung und ich bin für die Abschaffung den es bringt nachweislich nichts!

JAAAAAAA weg damit!
Unsere innere Uhr wird
es uns redlich danken.
Hoffend
Care
engel19620 am 22. Oktober 2009 22:45 Ich leide ständig mit wachsendem Alter
Cares am 22. Oktober 2009 22:47 Ja, das kann ich gut verstehen.
Dazu kommt, daß ich beruflich viel mit Kindern
zu tun habe und sehe ich immer, wie sie
ziemlich durcheinander sind, wenn der Rhythmus
verschoben wird und das für nichts. LG Care

Bin fürs abschaffen. Soll ja auch gar nix bringen.
Abschaffen, abschaffen, abschaffen! Und noch mal: Abschaffen, abschaffen, abschaffen! Es nervt, bringt nichts und stört unseren Biorhythmus. Je älter ich werde, desto mehr stört es mich.

aber ich freu mich doch das ganze jahr darauf, das ich an einem wochenende ne stunde länger schlafen kann!

gute idee!!! aber bitte bei sommerzeit lassen danke!!!

Das darf man nicht tun, denk ich mal. Sonst würde alles aus dem Ruder fallen!
Cares am 22. Oktober 2009 22:45 Was denn? Mehr als dein & mein Biorythmus kann da wohl nicht aus dem Ruder fallen oder?

Ob's jetzt Sommer- und/oder Winterzeit gibt, ist mir zwar nicht egal, aber: Hat Deutschland keine anderen Probleme?