Frage von laurelsewel, 54

Zeitumsellung?

Die Zeit wird vom 26.3 auf 27.3 eine Stunde vor gestellt. Ich muss verreisen. Wenn ich meinen Handywecker stelle, Z. B. auf 7 Uhr, wird er dann erst um 8Uhr klingen oder wie muss ich meinen Handywecker stellen, sodass er spätestens um 7 Uhr klingelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 34

Smartphones stellen sich alleine um, aber einfache Handys ohne Internetzugang und WLan nicht. Die muss man manuell umstellen.

Ich empfehle in diesem Fall zwei Wecker.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Das kommt auf dein Handy an. Je nach Möglichkeit und Einstellungen kann die Zeitumstellung automatisch vorgenommen werden. Nur bei "manuell" musst du die Zeit / Zeitzone selber einstellen.

Antwort
von chickenwings311, 29

Stell doch einfach 2 Wecker, wenn du dir nicht sicher bist.

Antwort
von misterbobo, 11

Also mein Handy stellt sich von selber um. Also schätze ich deins dann auch

Antwort
von laurelsewel, 27

*Zeitumstellung sry

Antwort
von danitom, 25

Probiere es doch einfach mal aus.

Kommentar von laurelsewel ,

Ich müsste es eher wissen...danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten