Frage von 03072015, 31

Zeitstufe von "will immer"?

Hallo, ich habe hier den Satz "Balu will immer spielen." Und ich muss davon die zeitform angeben. Welche zeitform ist das?

Antwort
von landregen, 19

Verben sind nicht "will immer", sondern "will spielen", und stehen im Präsens/in der Gegenwart.

Antwort
von PilleniusMC, 17

"Immer" ist ein Signalwort für welche Zeitform, wenn es nicht für Vergangenheit noch Zunkunft steht.

Antwort
von perfectingday, 13

Hallo. Das müsste glaube ich für Gegenwart stehen.

Antwort
von paulklaus, 4

Dich mag der Dauerzustand (will IMMER spielen) hinsichtlich der Zeitform irritieren - nach dem möglichen Verdacht: Klingt nach Futur !

Es ist und bleibt aber Präsens: Er WILL - wann und wie oft auch immer !

pk

Antwort
von Jersinia, 16

Präsens.

Antwort
von bastidunkel, 13

Die Gegenwart (Präsens)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten