gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zeitschriftenabo und Inkasso

gefragt von kodiaksakodiaksa am 01.07.2008 um 19:28 Uhr

Bekomme seit längerem Inkassoschreiben mit Gerichtsankündigung wegen Zeitschriftenabos. Sportzeitschrift adressiert an meinen Sohn(14). Nun hab ich die gar nicht abonniert und als ich dort anrief um zu erfragen, wer der Auftragg. ist, sagten die, das wüssten die nicht. Ich dachte erst, dass jemand anders für ihn abonniert hat, Vater oder Freund und hab deshalb rumgefragt. War aber keiner. Hab dem Inkasso gesagt, sie müssten sich an den Auftraggeber wenden. Sagen, die wissen nicht, wer Auftraggeber ist und für sie zählt der Empfänger, in dem Fall mein Sohn. Ist es so einfach? Er ist doch minderjährig und er war es nicht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33627)
Geld (21653)
Zeitschrift (272)