Frage von Schlagdaszeugs, 24

Zeitschrift Abo Kündigungsfrist berechnen?

Kann mir jemand helfen steht grad aufm Schlauch. Habe ein Zeitschriften Abo das ich kündigen will. Bestellt wurde es am 8.1.2016 - Kündigungsfrist ist lt. Anbieter 3 Monate. Ich bin grad zu doof irgendwie, kann mir wer sagen, wann spätestens die Kündigung bei denen eingegangen sein muss?

Laut denen muss schriftlich, reicht sonst per Fax oder E-Mail ganz sicher nicht auch aus?

Antwort
von Herb3472, 11

Wenn Du das Kündigungsschreiben so wegschickst, dass es dort spätestens am 31.10. eingeht, dann kannst Du den Vertrag frühestens zum 31.1.2918 kündigen.

Kündigen immer schriftlich per Einschreibbrief, denn nur so hast Du einen Beleg in der Hand. Und ersuche um Zusendung einer Kündigungsbestätigung, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Kommentar von Herb3472 ,

Korr. sorry wegen 2918, sollte 2017 heißen.

Antwort
von Biberchen, 12

du solltest so schnell wie möglich "zum nächst möglichen Termin kündigen." Schicke eine Brief per Einschreiben sonst können sie immer behaupten nichts bekommen zu haben und du hast das Abo ein weiteres Jahr.

Antwort
von Schlagdaszeugs, 13

Naja wollte eigentlich wissen ob ich jetzt im Oktober noch kündigen kann... es geht ja um 2016 dann is ja klar das der Vertrag an sich mind. 12 Monate geht... Schade das keiner helfen kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community