Frage von Loeffelqualle, 73

Zeitreisenparadoxon - wird es trotzdem irgendwann möglich sein?

was ich mit "Paradoxon" meine ist: du kommst in die vergangenheit und tötest deinen vater. demnach hättest du niemals exestiert. aber wenn du nie exestiert hättest, hättest du auch deinen vater nicht umbringen können.

Glaubt ihr trotzdem dass irgendwann Zeitreisen mal möglich sind?

Antwort
von Lohengrimm, 51

Vielleicht bringt dich das hier der Lösung deiner Frage etwas näher. Ist allerdings auf Englisch: http://iasos.com/metaphys/bashar/#Time 

Antwort
von OST171TX, 52
Andere Antwort

ich glaube ich habe mal gelesen dass Zeitreisen in die Zukunft theoretisch eines Tages möglich wären....Zeitreisen in die Vergangenheit seien aber ausgeschlossen.....

Kommentar von ReiInDerTube123 ,

In die Zukunft zu reisen ist auch theoretisch garnicht so schwierig. "Einfach" ganz nah an der Lichtgeschwindigkeit um die Welt rattern, sodass die Zeitdilatation (Spezielle Relativitätstheorie) so hoch ist, dass Jahre auf der Erde, so wie Sekunden im Raumschiff sind.

Einziges Problem ist, so schnell zu werden.

Kommentar von OST171TX ,

so schnell zu werden und am Leben zu bleiben....

Antwort
von ReiInDerTube123, 45
Wird möglich sein

Ich denke Zeitreisen werden möglich sein. Nicht in unserer Zeit, nicht in der unserer Enkel und auch nicht in 200 Jahren. Wenn die Menschheit jedoch noch ein paar Jahrtausende überleben sollte, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Zeitreisen möglich sein werden.

Antwort
von ALEMAN2015, 31
Wird nicht möglich sein

Zeitreisen in die Zukunft sind aus logischen Gruenden nicht moeglich, denn die gibt es ja noch nicht. In die Vergangenheit hoechstens als "Beobachter", der sich mit Ueberlichtgeschwindigkeit entfernt.

Antwort
von grtgrt, 16
Wird nicht möglich sein

Das ist keine Frage des Glaubens, denn Physiker wissen ganz genau, dass es Zeitreisen im von dir angenommenen Sinne ganz grundsätzlich nicht geben kann.

Bitte lies dazu https://www.gutefrage.net/frage/zeitreisen-physik-unsinnig-1#answer-191847485 .

Antwort
von chokdee, 37
Wird nicht möglich sein

Wird nicht möglich sein.

Zumindest nicht in den nächsten 1000 Jahren. Und bis dahin hat sich die Menschheit eh selbst ausgerottet

Antwort
von TimKunZe, 28
Kommentar von Astroknoedel ,

Das ist zwar höchstinteressant, aber meiner Meinung nach unhaltbar. Diese ganze Geschichte von geschlossenen Zeitlinien scheint mir nirgendwo in der Wissenschaft Hand und Fuß zu haben, weder in der Allgemeinen Relativitätstheorie, noch sonstwo.

trotzdem ist dieser Artikel vor allem für Quantenphysiker interessant, da er ja jene Gesetze in Bezug auf die geschlossenen Zeitlinien anwendet.

Nur meine Meinung,

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community