Rein theoretisch gesehen würde ja jeder um den Zeitreisenden herum jünger werden. Warum würde aber der Zeitreisende selbst in genau dem Alter bleiben, in dem er zur Zeitreise aufgebrochen ist - oder irre ich in meiner Überlegung, würde der Zeitreisende auch jünger werden?
Hinweis: Dies ist eine rein theoretische Thematik - richtig - trotzdem muss es doch eine Erklärung für das Phänomen geben - oder?
Nein, denn nur die Zeit um dich herum geht zurück, nicht aber du selbst.

zeitreisen sind nicht möglich das die vergangenheit ja quasi vorbei ist =)
Sepastan am 4. November 2009 19:21 Zeitreisen sind definitiv möglich, allerdings nur in die Zukunft!
Indigo am 4. November 2009 20:01 Alles ist möglich was man sich erdenken kann.
.
Das Gegenteil hat man früher öfter behauptet.
.
Das man nicht schneller als der Schall sein kann. Das niemand den Mond erreichen kann. Oder das man Atome spalten kann !
.
Immer nach dem Motto : "Alles geht,.. bis auf den Frosch,.. denn der hüpft !"
.
Wenn mal was nicht geht,... schau nach ob es ein Frosch ist,....

NEIN MAN REIST JA NUR DURCH ZEIT UND RAUM MAN VERÄNDERT SICH JA NICHT^^
(Also, wenn es das gäbe xD)
Bitte Daumen hoch^^
Tatsächlich altert man umso langsamer, je näher man der Lichtgeschwindigkeit kommt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwillingsparadoxon
Daraus folgt, dass wenn ich mich mit nahezu Lichtgeschwindigkeit im Weltall bewege für mich weniger Zeit vergeht als auf der Erde, sodass ich praktisch in die Zukunft reise. Da ich aber umso mehr in die Zukunft reise, je höher meine Geschwindigkeit wird, müsste eine entsprechende Zeitreise in die Vergangenheit mit einer negativen Geschwindigkeit, deren Betrag annähernd dem der Lichtgeschwindigkeit entspricht, stattfinden. Eine Geschwindigkeit von 0 lässt sich jedoch nicht unterschreiten. Wenn dies aber doch möglich wäre, müsste solch eine Zeitreise eigentlich so ablaufen, dass man sich langsamer verjüngt als die Welt, sodass bspw. ich (*1987) dann vielleicht als Kind in den 60ern auftauchen würde. Allerdings würde man bei dem Ganzen wahrscheinlich wahnsinnig werden.

Nein, wirst Du nicht.
Die Zeit würde für Dich weiterlaufen.

Nein, man würde nicht jünger. Zeitreisen in die Vergangenheit sind aber höchstwahrscheinlich nicht möglich, im Gegensatz zu Zeitreisen in die Zukunft.
Häh? Die Zukunft ist doch auch nur die Vergangenheit der ferneren Zukunft.
mikrokosmos am 3. November 2009 17:32 Jep. Ist aber aus unserer Gegenwart, relativ gesehen, etwas völlig anderes. Ein Auto, das keinen Rückwärtsgang hat, kann auch nur vorwärts fahren.
Indigo am 4. November 2009 20:08 das ist aber wenig weitsichtig gedacht,....
.
Wenn ein Auto ohne Rückwärtsgang einen Berg hochfährt und dann den Motor abstellt,.. fährt es rückwärts wieder runter, wenn nicht gebremst wird !
.
Der Forscher und Entdecker findet immer Wege etwas zu realisieren, deshalb können wir heute schneller reisen als der Schall und leben nicht mehr in Höhlen !
.
Was passieren wird, wenn wir es schaffen die nächste Dimension zu begreifen, wird sich noch zeigen.
.
Laut führenden Wissenschaftlern gibt es mehr als 3 Dimensionen. Über die 4. Dimension will ich jetzt gar nicht diskutieren, weil es noch zu spekulativ ist. Von daher kann man gespannt sein was die Zukunft noch bringt!
also meiner Überlegung nach ist das zweideutig zu sehen... ausserdem liegt es ja auch daran wie lange man zurückreist.
ich denke alllerdings das man auch jünger wird, doch das können wir nicht festlegen, da man die zeit leider nicht zurück drehen kann.
also eine Zeitreise anzutreten. wer weis was man bald in ein epaar jahren machen kann.
Habe dazu mal eine Doku gesucht und gefunden
Das frag mal Steven Hawking
Sepastan am 4. November 2009 19:22 Steven Hawking, welcher Newtons Massenerhaltung anprangerte und dann kläglich versagte? :D

Laut Einstein ist die Zeit auch nur relativ, das bedeutet aber jetzt nicht, dass ich sie zurückdrehen kann.^^ Aber deiner Überlegung nach, würdest du deinem jüngeren Ich wahrscheinlich über den Weg laufen, wenn du also jünger werden würdest, könnte man nicht mehr von deinem jüngeren Ich sprechen, da du ja wieder gleich alt bist, aber jetzt hör ich auf, sonst brauch ichn Aspirin :D

lies mal auf der Seite...da gibt es auch noch andere Beiträge /Erklärungen dafür http://abenteuer-universum.de/gast/reiner2.html#prinz
PPanther am 3. November 2009 17:31 
Das hängt doch nur davon ab wie du deine Zeitmaschine bauen möchtest !
.
Da es keine Zeitmaschine gibt, musst du sie erst entwickeln und je nachdem wie du das machst, wirst du jünger älter oder bleibst wie du bist.
.
Alle Zeitmaschinen in Filmen und Büchern sind fiktiv und damit kann jeder Zustand des Autors angenommen werden, denn es bleibt einfach der Fantasie des Autors überlassen.
.
Ein Punkt spricht dagegen das es jemals eine Zeitmaschine geben wird, mit der man in die Vergangenheit reisen kann. Die Tatsache das bisher sich niemand aus der Zukunft uns vorgestellt hat. Alles andere ist nur Spekulatius......