Frage von DerFabian24, 60

Zeitreise :0?

Denk ihr das es irgendwann die Möglichkeit gibt  Maschinen so schnell zu beschleunigen das man in die Vergangenheit reist ? Nur wenn das mal funktionieren sollte wie kommt man zurück in die Gegenwart?

Antwort
von sgn18blk, 18

Ob Maschinen irgendwann so schnell sind, um in eine Vergangenheit zu reisen? Wie schnell müssen dazu die Maschinen sein?

Theoretisch würdest Du, wenn Du aus der Vergangenheit kommen würdest, nicht mehr in die selbe Gegenwart kommen, weil Du eine neue Zeitlinie erschaffen würdest. Du kommst also an eine kopierte Gegenwart.

Aber Zeitreisen in die Vergangenheit... das wird von den meisten Wissenschafltern abgelehnt.

Antwort
von Lakenfelder, 18

Reisen in die Zukunft halte ich für wahrscheinlich, in die Vergangenheit aber nicht, da dadurch die "Geschichte" verändert werden würde.

Antwort
von Ketzer84, 12

Da gibt es viele Theorien die funktionieren könnten. Die besagen aber meist das du wenn du in die Vergangenheit reist, du automatisch diese änderst und eine neue zeitline kreirst. Eoll aber unmöglich sein in seine alte Gegenwart zurückzukehren. Müßte nochmal wissen wie die Theorie heißt.

Antwort
von HUMILEIN, 36

In die Zukunft ja ,denn Zeit ist relativ aber in die Vergangenheit mag ich schwer zu glauben.

Antwort
von o5o6o9, 27

Einstein hat herausgefunden das Zeitreisen möglich sind aber kein lebender Organismus das Überleben würde.
Er hat es so erklärt: die Zeit ist wie ein Pfeil, dieser pfeil lässt sich aber zu einer Kurve biegen, die das Zeit und Raum Kontinuum so sehr verändert das wir zwar " hin kommen" aber dort (wenn wir das Überleben) bleiben müssen weil der Pfeil nur in eine Richtung geht und er sich nicht so sehr biegen lässt das eine "Reise" "nach hause/heute) möglich wäre

Kommentar von sgn18blk ,

Ach ja..? Angenommen eine Rakete umrundet die Erde mit einer konstanten hohen Geschwindigkeit (5.000 km/h) und eine Person befindet sich in dieser Rakete. Nach eins zwei Monaten (ohne Berücksichtigung auf den Antrieb), wenn die Rakete auf die Erde wieder landet, ist die Person die sich in der Rakete befand eventuell um ein paar Tage weniger gealtert als die Menschen auf der Erde bzw. die Menschen auf der Erde sind schneller gealtert.

Kommentar von sgn18blk ,

Theoretisch können lebende Organismen so etwas überleben.

Kommentar von o5o6o9 ,

das stimmt schon aber ehrlich gesagt würde das (meiner nach) so oder so nur Schaden anrichten weil ja jedes ereignis, entscheidunf ect Kreise mit sich zieht die alle und alles beeinflussen

Kommentar von HalsiPro ,

Man kanm nur in die zukunft reisen (theoretisch ). Man kann nicht in die Vergangenheit

Kommentar von o5o6o9 ,

doch da sich die zeit ja "biegen lässt" man würde halt nur nicht mehr zurück kommen und genauso siehts mit der Zukunft aus. aber davon Mal abgesehen das keiner wirklich sagen kann was nun wirklich so ist und was nicht. also ich persönlich denke das es nicht möglich wäre, weder Zukunft noch Vergangenheit.

Kommentar von sgn18blk ,

@HalsiPro kannst du deine Aussage widerlegen? Kann du nicht. Laut dem heutigen Stand der Quantenphysik sind Zeitreisen in die Vergangenheit möglich. Die Quantenphysik erlaubt es also, aber trotzdem wird sie von allen Wissenschaftlern angezweifelt. Nichtsdestotrotz kannst du nicht sagen, dass es nicht gehen würde in die Vergangenheit zu reisen.

Kommentar von grtgrt ,

Dass Einstein herausgefunden hätte, es gebe Zeitreisen, ist einfach nur falsch.

Seine Allgemeine Relativitätstheorie zeigt lediglich, dass unterschiedlich stark beschleunigte Personen oder Objekte unterschiedlich schnell altern (aus Sicht von jemand, der sie gemeinsam beobachtet).

Unterschiedlich stark beschleunigte Atomuhren etwa gehen unterschiedlich schnell.

Kommentar von o5o6o9 ,

ich habe nicht gesagt das es sie gäbe. sondern das sie möglich wären

Antwort
von Hippie420, 28

Du würdest zu Materie werden diese kann man nicht wieder zusammen fügen oder doch aber nicht so wie vorher

Kommentar von DerFabian24 ,

Dumm erklärt aber : könnte man die Informationen der Materie (also der Mensch) nicht ,,wo einspeichern'' und die dann danach wieder zusammen fügen ?

Kommentar von Hippie420 ,

Ja vielleicht in der Zukunft 

Kommentar von Loretta0192 ,

dann bist du nicht auf dem aktuellsten stand. vor wenigen Monaten wurde ein kleines Objekt (Stift oder so) um 2 Meter teleportiert. das heißt die Materie des Stiftes hat sich wieder genau so zusammen gesetzt wie davor

Wo finde ich ein Link dazu? @Loretta0192

Kommentar von DerFabian24 ,

Loretta0192 genau das mein ich , den sowas wäre ja möglich

Die Wissenschaft ist so weit und doch so fern wenn es möglich ist zu Telepotieren kann das zu einer verherenden Waffe werden.

so etwas ist schon möglich der link ist schwer zu finden, ich weis nicht mehr woher ich ihn hab

also wo ich das gelesen habe

Hippie420 fast alles kann zu einer verheerenden Waffe werden, es kommt eher darauf an wer es für was benutzt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community