Zeitraum zum Zocken?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also einige Aussagen in dem Thema finde ich echt erschreckend. Schaut man sich im Durchschnitt täglich einen Spielfilm an? Ich glaube die wenigsten. Zockt man allerdings täglich in Spielfilm-Länge? Das machen doch recht viele und auch darüber hinaus. Das kann aus meiner Sicht nicht gesund sein. Wenn man allerdings in dem Intervall spielt, in dem man sich auch einen Spielfilm ansehen würde, DANN würde ich von einem angemessenen Konsum sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird mal so du kannst so lange zocken wie du willst vergesse dabei dein real live aber nicht mehr als 6h sollte es aber nicht werden habe mal ne Woche 10h täglich gezockt und mir dabei sehr die Augen geschädigt nicht gut XD also..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach was... Wenn man jung ist sollte man das ausnutzen. Irgendwann merkst du schon wenns zu viel ist. Z.B. dann wenn du nach 12 Stunden zocken kotzt musst und danach 3 Tage im Bett bleiben darfst, weil du sonst umkippst. So wars bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sorox543
05.01.2016, 02:15

hört sich nicht gesund an xD

0
Kommentar von dreasox
05.01.2016, 02:19

ja... nie wieder!

0

Also bei mir ist es so, dass wenn ich ein Ziel habe im Spiel zocke ich sehr sehr viel am Tag. Und wenn ich es erreicht habe wird es deutlich weniger. Ps. Es war die Tarnung dark matter in bo3 auf die ich gespielt habe..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten alle 2h mal an die frische Luft für 30min. Ich zocke meistens von 12Uhr Bis 14Uhr und von 15Uhr bis 20Uhr... Dann esse ich was, zocke weiter und Schlafe.... Und die Ganze Zeit :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man an einer Zeit nicht unbedingt festmachen. So lange das du nichts anderes vernachlässigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist bei jeden anders. jeder hat da so seine Grenzen.

Da musst du vieles beachten zbs dein Privat Leben. (Freunde,Schule,Familie) Ganz wichtig ist die eigene Gesundheit. Zuviel Kann die Augen Schädigen. Sonst haben Studien bewiesen das Leute die Videospiele spielen bessere Reflexe haben als die die nicht spielen. (kein Candycrush) ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FalkenRing
05.01.2016, 02:26

Es wird von den Entwicklern vieler Spiele darauf hingewiesen stets in einem Beleuchteten Raum zu Spielen oder jede Stunde min 15 min Pause machen..ich glaub das halten wenige ein xD

0

Ich zock so 6-15 Stunden am Tag :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, mehr als 2 Stunden am Tag sind schon sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solirio
05.01.2016, 02:12

XD ne

0
Kommentar von Lugaa187
05.01.2016, 02:16

Dann bin ich ja ein geisteskranker xD

0
Kommentar von Nemesis900
05.01.2016, 02:19

Dann scheine ich eine sehr seltsame Sucht zu haben die ich ohne Probleme Wochen/Monate lang aussetzen kann ohne irgendein verlangen danach. Was aber der Theorie nach einer Sucht vollkommen widersprechen würde ;)

0
Kommentar von Solirio
05.01.2016, 02:23

Das ist sehr selten das Leute mehr als 2h zocken und alle die mehr zucken sind stark abhängig

1

Proffesionell?

Oder rein Hobbymäßig. Solange du willst solange du nichts wichtiges vernachlässigest (schule, Freunde, Arbeit, Familie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung