Frage von Motama,

Zeitplan erstellen - Programm

Hallöchen, jetzt fangen gerade die Ferien an und ich muss so viel für die Schule machen und auch mit meiner Seminararbeit anfangen. Damit ich nicht wieder scheitere möchte ich mir einen detaillierten Zeitplan erstellen.

Kennt jemand ein Programm, welches man kostenlos downloaden kann, mit dem man so einen Zeitplan erstellen kann? Mit Exel komme ich nicht so gut zurecht.

Dankeschön!!!

Antwort von Taddhaeus,

Das geht auch von Hand ganz gut, dafür brauchst du kein besonderes Programm.

Meistens ist ein detaillierter Zeitplan aber keine sehr gute Idee. Wenn was Unvorhergesehenes dazwischenkommt, ist's sehr schwierig, den weiteren Plan einzuhalten. Falls du ein bisschen Selbstdisziplin hast, machst du besser einen eher groben Plan (also eine Liste mit allem, was du erledigen musst und einen Plan, wo du lediglich einträgst, wann du z.B. an welchem Fach arbeiten willst)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• prüfungsmappe friseur Gesellenprüfung Teil 1 ich habe ein problem! kann mir einer sagen wie genau ich den zeitplan in der prüfungsmappe erstellen soll? hab keinerlei ahnung wie so etwas geht, klar is der zeitplan bei jedem verschieden aber bräuchte nur mal ne kleine anregung wie ich es erste...

1 Antwort
  • Abitur zeitplan erstellen Hallo Community, ich schreibe Anfang Juni mein Fachabitur (FOS/BOS Bayern). Habt ihr euch einen Zeitplan erstellt und wenn ja habt ihr den zufällig noch? :) Ich weiß nämlich nicht, was ich wann genau lernen soll und habe bereits auf vielen Inter...

1 Antwort
  • Prüfungsmappe Gesellenprüfung Teil 1 ich hab ein problem, und hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich braüchte mal einen zeitablauf der gesellenprüfung teil 1, ich habe nämlich keine ahnung wie ich meinen persönlichen zeitplan schreiben soll. klar ist jeder zeitplan verschieden doch ...

2 Antworten
  • Was tun wenn der Chef alles vergisst? Hallo zusammen, was tun wenn der Chef sagt: "Erstelle einen Zeitplan für deine Abschlussarbeit" Du tust das, und eine Woche später sagt er : "Das Erstellen des Zeitplans musst du erst am ersten Prüfungstag machen und nicht vorher ve...

1 Antwort

Fragen Sie die Community