Frage von Motama,

Zeitplan erstellen - Programm

Hallöchen, jetzt fangen gerade die Ferien an und ich muss so viel für die Schule machen und auch mit meiner Seminararbeit anfangen. Damit ich nicht wieder scheitere möchte ich mir einen detaillierten Zeitplan erstellen.

Kennt jemand ein Programm, welches man kostenlos downloaden kann, mit dem man so einen Zeitplan erstellen kann? Mit Exel komme ich nicht so gut zurecht.

Dankeschön!!!

Antwort von Taddhaeus,

Das geht auch von Hand ganz gut, dafür brauchst du kein besonderes Programm.

Meistens ist ein detaillierter Zeitplan aber keine sehr gute Idee. Wenn was Unvorhergesehenes dazwischenkommt, ist's sehr schwierig, den weiteren Plan einzuhalten. Falls du ein bisschen Selbstdisziplin hast, machst du besser einen eher groben Plan (also eine Liste mit allem, was du erledigen musst und einen Plan, wo du lediglich einträgst, wann du z.B. an welchem Fach arbeiten willst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community