Frage von Jana1567, 63

Zeitnamen und wird man mit diesen Namen gemoppt?

Hallo habt ihr vorschäge fűr diese Namen als Zweitnamen : Hannelore, Markus , Jana, Katharina, Jonas danke wűrdet ihr euren Kindern diese Namen noch gebn oder werden sie damit gemoppt ?! Danke

Antwort
von Wannabesomeone, 34

Für Hannelore vielleicht, eben weil wohl viele Großmütter so heissen und er nichtmehr allzu gängig ist. Ich habe aber selbst einen der oben genannten Namen und auch die anderen sind noch sehr im Umlauf. Und als zweitnamen? Wieso nicht? Wenn er dem Kind nicht gefällt muss das Kind seinen Freunden davon ja nichts erzählen. ;)

Antwort
von Candyman712, 13

Da sie ja nicht als Rufnamen benutzt werden, dürfte die Gefahr, von anderen Kindern damit gemobbt zu werden, sehr klein sein. Ich selbst bin mit einem altmodischen Zweitnamen benannt worden, den kennen (und benutzen) aber nur die Behörden. Bei unseren Kindern haben wir diesen Brauch nicht mehr weiter geführt. Warum sollen unsere Töchter Namen durchs Leben tragen, die nur von den Behörden beachtet werden und sonst nicht benutzt werden? Meine Mädels sind heute dankbar dafür.

Wenn dadurch Eltern und Grosseltern geehrt werden, könnt ihr das gerne tun. Ich trage den Namen meines Grossvaters als Zweitnamen und das mit einem gewissen Stolz.

Die Entscheidung für oder gegen liegt bei Euch. Hört Euch die Argumente anderer an, wägt ab und entscheidet dann, was Ihr für richtig haltet. Damit bin ich im Leben immer gut gefahren.

Antwort
von Peterwefer, 20

Hannelore ist gängig, Markus auch, ebenso Katharina Jana ist mir wenig geläufig (Tatjanas werden oft Janas genannt). Jonas - davon gibt es einige. Ich würde für meine Kinder nach Möglichkeit gängige Namen aussuchen.

Antwort
von DaniGGa3, 11

*gemobbt
Hannerlore ist echt ein bescheuerter Name, der Rest geht aber klar 👍

Antwort
von Flintsch, 23

Nein, sie werden weder mit einem Mopp drangsaliert, noch von anderen Kindern gemobbt. Das sind doch ganz normale Namen.

Antwort
von sozialtusi, 35

Im Kindergarten unseres Nachwuchses sind bestimmt 5 Katharinas, 8 Jonas, 3 Janas und 3 Markus. Sind komplett normale Namen *kopfkratz*

Antwort
von Nightlover70, 16

Alles geht.
Außer Kevin !!!! 😃

Kommentar von TrudiMeier ,

Kevin für ein Mädchen wäre auch doof :-))

Kommentar von Nightlover70 ,

😃😃 in der Tat.

Antwort
von luisakatarina, 15

Alle außer Hannelore

Antwort
von Mignon4, 18

Ob jemand in seinem Leben gemobbt wird, kann niemand voraussagen. Am Namen wird das aber am wenigsten liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten