Zeitmangel Sport - Schichtarbeit Kinder wie handhabt ihr das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde ein Sportgerät zu Hause bringt schon viel, das kann man dann jederzeit spontan nutzen, wenn doch mal Leerlauf ist. Ansonsten je nach dem wie alt das Kind ist, kann man da auch gut in Bewegung kommen, angefangen bei stundenlangen Spaziergängen mit Babys, rumtoben mit kleinen Kindern. Mach mit deinem Kleinkind mal 1 Stunde lang "Spiel und Bewegungsmusik" und rate, wer dann noch power hat um weiter zu machen ;-) um so älter dein Kind wird, um so mehr Zeit wirst du wieder haben, um dich um dich selbst zu kümmern bzw. dich mit deiner Familie gemeinsam sportlich zu betätigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich arbeite auch sehr viel und unregelmäßig, aber 40 Minuten laufen/ 3 mal die Woche passt ja immer rein. Und an den ganzen freien Tagen, davon wirst du Habsucht mindestens 6 pro Monat haben, ein intensives Sportprogramm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 4 Schichten eine Famlie zu haben ist schon Stress pur ! RESPEKT !!!!

Wie du das mit deiner Frau und deinem Kind überhaupt handeln kannst, ist mir suspekt bei 4 Schichten. 

Du könntest aber bspw. dein Kind in die Tagespflege oder in den KIGA geben bei 1-2 Tagen pro Woche oder bspw. nur von 8 Uhr bis 12 Uhr und suchst dir dann in der Zeit pro Woche eine Schicht aus, wo dein Kind im KIGA ist und deine Frau vielleicht auch für den Sport im Studio zu begeistern ist.

Ansonsten hat es sich immer so gehandelt bei mir zumindest, dass ich - auch im Schlafzimmer - einen Ergo-Trainer (Fahrrad oder Stepper) hatte, der sich auch in der Ecke leicht verstauen ließ.

Du könntest aber bspw. auch - wenn deine Arbeit nicht allzu weit weg ist - dein Fahrrad nehmen um zur Arbeit zu fahren oder aber du parkst mit dem Auto 500 Meter von der Arbeit weg und läufst zur Arbeit oder joggst und nach der Schicht joggst du wieder zurück. Es obliegt ja dir, ob du bis zur Einfahrt fährst deiner Arbeitsstätte oder aber 500-1000 meter von der Arbeit weg parkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung