Frage von meloss, 16

Zeitlicher Hintergrund?

Hallo leute , ich soll eine Inhaltsangabe zu dem buch , Kein Wort zu niemandem schreiben und muss dafür Sachen beantworten wie Ort des geschehens und so. Ich weiß aber nicht was die mit zeitlicher Hintergrund meinten , wisst ihr es vielleicht ? danke im vorraus

Antwort
von julili10, 6

Damit ist gemeint, in welchem Zeitalter die Geschichte spielt und ob es da irgendwelche historischen Ereignisse stattfanden, Krieg oder so. Wenn es tatsächlich Krieg gab, könntest du auch noch die Auswirkungen dazu auflisten, sprich: Armut, Hungersnot, etc.

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für deutsch, 15

Wann es spielt und was damals am und um den Ort oder das Land  des Geschehens, aber auch in der übrigen Welt geschehen ist oder war, wenn dies irgendwie von Bedeutung  für die Handlung ist,  wie die Verhältnisse sind,  wieso es da einen russischen Aussiedler-Jungen gibt und Dergleichen. 


Und im Voraus groß und mit nur 1 R (vor + aus)

Antwort
von Muellermann1, 16

Könnte damit eventuell der geschichtliche Hintergrund gemeint sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community