Frage von Mxstbla, 149

Zeitliche Gültigkeit Zusatzticket?

Hallo, wie lange ist ein VRR-Zusatzticket kombiniert mit einem Schokoticket gültig? Am DB-Schalter behauptete der Herr, dass es nur 60min. gültig sei. Daraufhin hat er mir empfohlen es am besten nicht zu entwerten, da meine Fahrt 1:22Std dauert und falls kontrolliert wird, es einfach so vorzuzeigen; ist wohl "meistens" so der Fall. Nun habe ich in der Bahn einen Strafzettel (60€) verpasst bekommen, da er nicht entwertet war. 2. Kann ich dagegen was überhaupt noch unternehmen? Mfg E

Antwort
von Rolf42, 127

Welchen Sinn soll es haben, ein Schokoticket mit einem Zusatzticket zu kombinieren?

Der Geltungsbereich vergrößert sich damit nicht, allenfalls zur Mitnahme eines Fahrrades kann man es verwenden.

Als Anschlussticket ist das Zusatzticket sonst so lange gültig wie ein Einzelticket der Preisstufe D, und das sind 5 Stunden, aber das ist nur in Verbindung mit Tickets niedrigerer Preisstufen sinnvoll. Das Schokoticket hat aber in jedem Fall bereits die Preisstufe D.

Antwort
von feuerwehrfan, 108

Wenn du nicht gerade ein Fahrrad mitnehmen willst, dann ist ein Zusatzticket beim Schokoticket nicht nötig. Das Schokoticket hat Preisstufe D und ist daher im gesamten VRR gültig.

Wenn du ein Fahrrad mitnehmen willst, dann gilt das Zusatzticket 5 h pro Richtung.

Antwort
von Michia12, 109

Ne, wirst du wohl oder übel zahlen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten