Frage von lolaveloso1234, 42

Zeitgenossen B.Britten & H.purcell?

Hallööchen zusammen. Ich schreib morgen ne Arbeit &lerne gerade. Ich habe mir auf ein zettel irgendwas aufgeschrieben wo ich nicht mehr weiß was ich damit gemeint hab. Auf meinem zettel stehen bei Benjamin Britten: G.Gershwin L.bernstein C.orff und bei Henry Pucell: J.S.bach G.F mändel L.V Beethoven

Sind das die zeitgenossen von B.britten und H.purcell ...oder was haben die Personen damit zu tun ?? LG :))

Antwort
von JohnCleese, 20

Sind das die zeitgenossen von B.britten und H.purcell

Das könnte man so sagen - mit der Einschränkung, dass Beethoven der Musikepoche Klassik (1730 - 1830) zugeordnet wird und Bach, Händel (nicht „mändel“) und Purcell dem Barock (1600 - 1750). Grob betrachtet werden allerdings alle vier Komponisten dem sogenannten Sammelbegriff "klassische Musik" zugeordnet.

Hingegen sind Britten, Gershwin, Bernstein und Orff Komponisten der "Neuen Musik" (20. und 21. Jahrhundert)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten