Frage von nrekarualLK, 24

Zeitgenössische Tanzausbildung in der Schweiz?

Weiß jemand ob ihrgendwo in der Schweiz (vorzugsweise in Tessin) eine zeitgenössische Tanzausbildung angeboten wird? Die Frage ist wirklich dringent!! Hoffe jemand weiß eine Antwort oder kann mir helfen eine zu bekommen.

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 14

Hallo,

hab deine Frage leider jetzt erst gesehen.

Ich kenne in der Schweiz nur die Fachschule für Zeitgenössischen und Urbanen Tanz in Zürich und ebenfalls in Zürich die Hochschule der Künste, wo man einen Bachelor in Zeitgenössischem Tanz ablegen kann. Außerdem gibt es noch das Tanz Werk 101 (oder 110?), wo diese Tanzform auch sehr gut und bis zur Bühnenreife unterrichtet wird. Das sind die einzigen ernstzunehmenden Ausbildungsstätten für dieses Fach in der Schweiz.

Es gab auch in St. Gallen vor langer Zeit einmal ein recht gutes, privates Institut, aber ob das noch existiert bzw. ob und wie es sich weiterentwickelt hat, weiß ich leider nicht.

Google dich einfach durch, vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Liebe Grüße aus Wien ins wunderschöne Tessin

Lilly "Tanzistleben"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community