Frage von Bluberblab2003, 41

Zeitform Englisch :C?

Hi,

was für eine Form ist

I'm enjoying
were watching
have been
had left
would like

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 9

1) present progressive

2) past progressive

3) present perfect (des Verbs "be")

4) past perfect (simple)

5) conditional

"have been" wäre nur dann present perfect progessive, wenn das eigentliche Verb noch folgen würde, z.B.

"I have been learning".

Antwort
von Areefa38, 23

Hi,
I'm enjoying ist Present Progressive. 
were watching ist Past Progressive 
have been ist Present Perfect Progressive
had left ist Simple Past Perfect
would like ist Simple Present 

Bei "were watching" solltest du allerdings auf die Schreibweise achten. Wenn das da so steht: "We're watching", dann ist das eine abgekürzte Form für "We are watching" und das wäre dann wieder Present Progressive. Aber so wie es jetzt geschrieben ist wäre es Past Progressive. 

Kommentar von MsMaxwell ,

Alles richtig bis auf "had left", das ist Past Perfect. 

Kommentar von Areefa38 ,

Richtig und das gibt es in 2 Versionen. Einmal progressive und simple so weit ich weiss ;) 

Kommentar von adabei ,

"have been" ist natürlich kein Present Perfect Progressive.

Es ist einfach das "Persent Perfect (Simple)" des Verbs "have".

Kommentar von Areefa38 ,

Des Verbs "be" Ups, richtig. Meine Version wäre nur richtig, wenn in diesem Fall noch ein weiteres Verb in der "ing" Form dahinter stehen würde, beispielsweise "Have been speaking"  Pardon!

Kommentar von Bluberblab2003 ,

Morgen Hilfreichste Anwtowrt :)

Kommentar von Bswss ,

Eine fehlerhafte Antwort.