Frage von Maria019, 14

Zeitfirma, übernommen werden nach Kündigung. Kriegt mein Chef Geld?

Mein Chef hat mich aus der Zeitfirma gekündigt und der Beschäftigungsort an dem ich tätig war, möchte mich übernehmen. Geht das oder kriegt er Geld dafür ? Denn ich bin der Meinung wenn er mich kündigt kriegt er keinen Cent mehr. Und wie ist das bei einem aufhebungsvertrag ? kriegt er da Geld für mich ?

Antwort
von Fateggz, 5

Im Normalfall bekommt dein Chef noch bis 3 Monate nach der Kündigung Geld wenn dich einer deiner Einsatzfirmen übernimmt

Antwort
von MrSelect, 10

kommt darauf an, was für verträge dein Chef mit der Firma hat UND wie lange du vorher bei der Firma überlassen warst. Dich zu kündigen ist kein Ausschlusskriterium. Damit du bei der Firma übernommen werden kannst, müsste er dich ja so oder so entlassen vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten