Frage von superK, 74

Zeiterfassungeinsicht beim AG einfordern?

Ich habe schriftlich bei meinem Ex AG um einsicht der gespeicherten Zeiterfassung gebeten. Abgelehnt! (Jetzt bin ich mir aber sehr sicher das er mir Stunden unterschlagen hat...!) Was ich gelesen habe darf dieses nur der Betriebsrat sogar laut Gesetz. Allerdings war dies ein klein Betrieb also kein Betriebsrat. Meine frage weis zufällig jemand ob der Ex AG Einsicht gewähren muss?! Bzw welches gesetzt besagt dies ...?!

Antwort
von Kreidler51, 65

Um wieviel Stunden geht es denn ?

Kommentar von superK ,

in wieweit ist dies relevant?!

Kommentar von Kreidler51 ,

weil es sich nicht lohnt für 10 Stunden einen Rechtsanwalt zu beauftragen. Kannst du die Fehlstunden auch beweisen, hast du Pers. Aufzeichnungen ?

Kommentar von Nightstick ,

... und ohne Rechtsanwalt wird er hier kaum etwas ausrichten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community