Frage von babsie1112, 39

Zeiten Pflegestufe?

Hallo.mein Mann muss mich 2 mal am Tag unten ausziehen,waschen und Anziehen vom Gutachter wurden je 5 Minuten berechnet. Ist dies korrekt,bin stark übergewichtig..

Antwort
von VeyoPflege, Business, 27

Hallo Babsi1112,

die vollständige Übernahme z.B durch Angehörige ist bei einer Teilwaschung des Unterkörpers auf 12 - 15 Minuten festgelegt (Zeitorientierungswerte des MDK)

Also falls dadurch keine Pflegestufe zustande kam würde ich gegen dieses Urteil Wiederspruch einlegen und es NEU Begutachten lassen.

Zur nächsten Begutachtung würde ich auch ein "Pflegetagebuch" schreiben (mindestens 14 Tage vorher anfangen), wo jede Minute aufgeschrieben wird.

Wenn dein Mann über 80 Kg wiegt kann man noch auf Pflegeerschwernisse hinweisen, die in besonders gelagerten Einzelfällen mit außergewöhnlichen hohem Pflegeaufwand einhergehen.

Liebe Grüße

Ihr Veyo Pflege Team

Kommentar von VeyoPflege ,

Sry meinte natürlich Dich nicht deinen Mann :D Also wenn Du mehr als 80 Kg wiegst kann es dadurch zu Pflegeerschwernissen kommen, die eine höherstufung der Pflegestufe bewirken kann.

Antwort
von Philomenno, 22

übergewicht rechtfertigt keine pflegestufe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten