Zeitdruck in Klausuren

2 Antworten

also ich gehöre meistens zu denen die als erstes fertig werden. deswegen hätte ich noch ein paar fragen :D schreibst du eher schnell oder langsam? wirklich dagegen kannst du ja auch nicht machen, eben versuchen schneller zu schreiben... was ich von vielen mitbekomme, dass sie ewig brauchen, um etwas auszubessern! da hilft nur: einfach durchstreichen und weiter gehts :D tipex ist ja immerhin auch nicht erlaubt, da ist es wirklich besser einfach durchzustreichen als irgendetwas anderes zu machen aber das weißt du ja sicher schon. sonst fällt mir aber leider nichts mehr ein :/ viele von uns (und ich gehöre auch dazu) schreiben einfach drauf los wohingegen sich einige noch notizen dazu machen, das verbraucht ja auch viel zeit.

ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen :)

Ja, mit diesem Problem hat wohl fast jeder in Klausuren zu kämpfen. Das Beste wäre natürlich eine sehr gute Vorbereitung. Also nicht erst auf den letzten Drücker mit dem Lernen anfangen. Ansonsten vielleicht für Gelassenheit sorgen. Melissentee, der auf das vegetative Nervensystem wirkt, wäre sehr zu empfehlen. Außerdem immer möglichst früh ins Bett. Nicht erst am Tag vor der Prüfung - das wird dann nichts...

Hier mal ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte... :)