Frage von Milan1989, 14

Zeitdiskretes System gegeben, Übertragungsfunktion, wie Rücktrafo (Z-Transformation)?

Hallo liebe Community,

habe gerade ein kleines Problem bei einer Aufgabe.

Habe ein zeitdiskretes System gegeben, mit dem Eingang u und dem Ausgang y. Die Z-Übertragungsfunktion:

G(z)= (8(z^-1))/(1-0,2(z^-1))

Ich suche die Impulsantwort g(k), komme mit den z-tabellen nicht mehr weiter, bin am verzweifeln.

Hoffe jemand kann mir ein wenig helfen und mir Tipps geben, wäre sehr nett.

LG

Antwort
von Mabur, 9

http://www.matheplanet.com/ an deiner Stelle würde ich versuchen diese Frage dort und nicht hier zu stellen - dort wirst du vermutlich in kurzer Zeit glücklicher - hier brauchst du schon etwas Glück.

Kommentar von Milan1989 ,

Ich hab's mal versucht, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community