Frage von Luki166, 26

Zeitaufwand für das streichen vom Balkon?

Also, mein Papa ist Zimmerer und ich bin Azubi als Maler und muss einen Balkon streichen. Der Balkon ist Komplett abgebaut und wird neu gemacht das heißt es ist noch nicht angebaut worden Meine Frage jetzt: Mein Papa muss ein Angebot schreiben und möchte wissen wie lange man für 180m² zum streichen braucht... zuert Grundieren Dan 2 mal hinten und vorne mir Holzlasur Streichen Vielleicht ist ja unter uns ein Malermeister der das beantworten kann

Hätte noch ein Bild aber auch nicht gerade hilfreich

Antwort
von Saschinoh, 1

Das kommt natürlich auch auf die schnelligkeit drauf an ^^

Als erstes würde folgen anschleifen danach ein imprägnieren von offenen holzstellen dan grundieren und dan 2 mal lackieren oder lasieren was du halt willst

Bei dieser größe wen du allein arbeitest daran benötigst ein rollgerüst

Soo 1 person benötigt ca .:
Anschleif zeit 1-2 tage hier kann man das imprägnieren mit einrechnen
Grundierung : muss ziemlich perfekt gemacht werden deshalb 3-4 tage
2fach lassieren geht ein wenig schneller als lackieren muss aber besser geübt sein ca 2-4 tage
Unterm strich wirt eine person ca 10 tage brauchen also 2 arbeitswochen
Wobei bei rechnungen bzw angeboten gleich nochmal rin wenig mehr angeboten wird da du unter umständen sicher länger brauchst ..
Mit 10-13 tagen ist man gut dabei sollte aber normal nicht eine person machen
Achte auch auf wetter usw
Noch dazu bevor du das hier als absolutes muss nimmst die tatsächlichen winkel arbreiten und kleinen sachen kan ich natürluch nicht mit einem bild abschätzen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten